Frage von nlbweiss, 23

In Ausbildung angenommen, zeugnis dieses schuljahres nicht benötigt. Abbruch?

Hey, ich gehe momentan auf die Berufsschule und habe letztes Jahr meinen Hauptschulabschluss gemacht. Nun habe ich mich beim DM beworben und den Ausbildungsplatz bekommen. Das Zeugnis für dieses Jahr ist nicht mehr relevant ,da ich die Mittlere Reife erst nächstes Jahr erhalten hätte. Die Ausbildung beginnt zum 1. August. Ich hätte nun auch gerne noch Sommerferien. Kann ich das restliche Schuljahr einfach schmeißen?

Antwort
von Daaano12, 11

Nein? Das Zeugnis wirst du sicher noch irgendwann mal vorzeigen, nach der Ausbildung. Mach keinen Unsinn, auch wenn du keinen Bock hast. Ist deine Zukunft, für paar Wochen mehr Ferien ist das echt dumm.

Antwort
von dereine2, 8

Ist doch nicht mehr lange. Beiss durch. Das schaffst du noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten