Frage von Snorex, 76

Ist Zocken auf dauer ungesund?

Hallo Ich bin 13Jahre alt und wollte fragen ob zocken sehr ungesund ist wenn man seit mehr als nem jahr über 12 h zockt manchmal viiel mehr und energy trinkt eine am Tag

Antwort
von zahlenguide, 33

du solltest 5 stunden die Woche spazieren gehen und 2x 20 Minuten leichtes Oberkörpertraining machen und statt Chips und Schokolade immer mal andere Obstsorten schon geschnitten neben deinen Platz legen, so dass du mehr Obst/ Früchte isst. Auch solltest du mal googlen wieviel Liter Wasser du für deine Körpergröße und Gewicht trinken solltest. Du solltest auch darauf achten, dass du nicht vereinsamst. wenn du dich wirklich wohl fühlst, kannst du so auch weiter machen, aber sei da ehrlich zu dir, denn seinem Kummer oder seine Wut weg zu zocken, kann dich in eine Depression oder in eine aggressive Phase stürzen. Schließlich solltest dein restliches Leben auch im Griff haben - also in der Schule, bei deinen Eltern etc. muss es auch gut laufen. Wenn du deine Schule, Eltern, Freunde vernachlässigst, spricht man von einer Sucht. dann steuer dagegen.

Also gibt es schon Möglichkeiten sich falsch zu ernähren, zu wenig Sport zu machen, zu vereinsamen, seinen Verpflichtungen nicht mehr nach zu kommen, wenn man so viel spielt wie du.

Vor allem solltest du immer ehrlich zu dir sein. Lieber lebst du 10 Minuten am Tag traurige Gefühle mit trauriger Musik und Wut 10 Minuten mit dynamischer Musik und Tanzen aus und gehst so gestärkter mit anderen Menschen um, weil du selbst bewusster mit deinen Gefühlen um gehen kannst, als dass du vor deinen Gefühlen weg rennst. Früher oder später musst du sowieso in die Arbeitswelt und mit Menschen zu tun haben. Deshalb lerne es lieber jetzt als später, falls du es noch nicht so gut kannst.

Kommentar von kneteknoten ,

Sehr einfühlsame Antwort :)

Antwort
von axoni, 37

über 12h in einem Jahr ist nicht viel also keine Panik

Kommentar von Snorex ,

Pro tag12 h

Antwort
von Cyberman307, 43

Nö. Ich zocke seit 3 Jahren mehr als 7 Stunden täglich, und mir geht es gut.

Kommentar von Cyberman307 ,

Ein Energy pro Tag wäre ein bisschen viel auf Dauer. Maximal 2-3 die Woche.

Antwort
von Geisterstunde, 9

Auf jeden Fall macht es einsam.

Antwort
von T0bi1, 34

Drink nicht so viel energy! Der Fernseher ist nicht so schlimm!
Solang es kein COD ist, macht es garnix😂😂

Kommentar von Cyberman307 ,

Isso 😂

Kommentar von Snorex ,

Ich zock auch kein CoD 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten