Frage von Ichweissnichtsq, 85

In-App Käufe Familienfreigabe?

So, ich wollte mir was über in-App Käufe kaufen, war in einer Familie (Apple Familienfreigabe) da war es so das der Organisator die ganzen Käufe übernimmt. Da bin ich aber raus und habe somit keinen Organisator oder bin zwangsweise an was gebunden. (Hoffe ihr wisst was ich meine) so nun wollte ich was kaufen aber mir wird ständig das angezeigt -siehe Bild- . Es kann ja nicht sein das ich erst eine Bestätigung von jemand anderen brauche bzw. einen Code um mir was kaufen zu können, zumal ich nichtmehr in der Familie drinn bin. Frage ist jetzt wie ich das wegbekomme? Ich habe schon alles durchgegooglet, überall nachgeschaut aber ich kriege es einfach nicht hin. Hoffe hier kann mir jemand helfen 🙄 Danke im Voraus

Antwort
von JohnnyAppleseed, 50

Anscheinend ist es nicht deine Familie gewesen.

Derjenige, der den Code bekommt, hat die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet.

Eigentlich eine feine Sache, aber im Appstore total sinnfrei.

Du bist außerdem wohl noch mit demselben iCloud Account verbunden.

Davon musst du dich abmelden.

Kann sein dass du da noch mal solch einen Code brauchst und dann brauchst du einfach nur deinen eigenen iCloud Account.

Nachteil: Du musst nun alles selbst bezahlen.

Kommentar von Ichweissnichtsq ,

Also muss ich mich nur von iCloud abmelden?

Achso, ich habe meinen eigenen iCloud Account... bin nicht mit seinem angemeldet

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Normalerweise ja, dann sollte es funktionieren.

Hier noch mal alles zum Nachlesen.

https://www.apple.com/de/icloud/family-sharing/

Ichwürde dir gerne privat in meinen Nachrichten schreiben, ich habe ein neues Problem und ich denke über Nachrichten funktioniert das einfacher. Nur weiss ich auch nicht wie ich di´r Nachrichten senden, wäre wirklich sehr nett :-)

Du müsstest mir eine Freundschaftsanfrage senden, dann geht das.

Kann aber erst morgen danach schauen, dafür schon ab 4 Uhr.

Hat sich alles schon erledigt, trotzdem danke für deine Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community