Frage von ladyblueeyes, 110

In Amerika einen Vegan-laden eröffnen?

Würde es ein Erfolg geben, wenn man in Amerika (New york city, Los Angels, Las Vegas) mitten in der Stadt einen veganen Laden eröffnen würde?
Oder würden die Leute oder viele nie etwas ohne Tierprodukte kaufen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 31

New York City ja, Los Angeles ja, Boston ja, San Francisco oder Chicago ja. Las Vegas würde ich persönlich schon skeptischer sehen, und kleinere Städte sowieso.

Der Veganer-Hype kommt doch aus den USA, und extreme Standpunkte sind dort gang und gäbe. Du fändest sicherlich eine Kundschaft - die du dir natürlich mit den vielen bereits existierenden Läden teilen müsstest.

Wie nachhaltig das ist, bleibt abzuwarten.

Antwort
von rnjmoon, 66

Allgemein ist der Trend ziemlich beliebt. Vor allem die Amerikaner sind bei solchen Trends immer ganz vorne mit dabei. Allerdings ist schwer sich bei professionellen ketten durchzusetzen (:

Antwort
von NSchuder, 59

Wenn Du Dich von den ganzen andern "veganen Läden", die es schon gibt, abhebst, könntest Du Erfolg haben... Du bist ja nicht die Erste, die diese Idee hat

Antwort
von moonbrain, 12

Das gibt es schon. Je grösser die Stadt, desto eher die Chance, vegane Läden zu finden (zum Einkaufen oder aber auch Restaurants).

Wholefoods z. B. hat ein gigantisches Angebot an veganen Nahrungsmitteln, inkl. Bacon etc.

Antwort
von Vivibirne, 18

Ich glaube dass es eine 50/50 Chance ist...
Es kann sein, dass die Amis bei dem Trend voll mitlaufen, es kann aber auch sein, dass das voll nach hinten losgeht.

Kommentar von moonbrain ,

Zum einen ist es kein Trend, vegane Ernährung gibt es schon ewig...springen einfach immer mehr Leute auf den Zug auf. Zum anderen gibt es zig Läden, die das Angebot schon dahingehend ausgebaut haben....man muss den Amis nicht zeigen, wie man vegan lebt...die wissen das schon...diejenigen, die wollen.

Antwort
von holyvegan, 23

Klar. Aber vllt irgendwas besonderes wie vegane Cupcakes oder so. Irgendwas dass richtig neu und spannend ist! 😊

Kommentar von moonbrain ,

Äh...was ist daran neu ;-) ??

Antwort
von KatzenEngel, 48

Hey, ich denke, einen Versuch wäre es wert!

Klar sind auch dort Menschen unterwegs, die etwas OHNE Tierprodukte suchen!

Antwort
von Julihelferan, 49

Ich denk nich dass es in Amerika wo das Fast Food groß geschrieben wird, viele Veganer gibt.

Allerdings denk ich auch nicht dass es viele Läden gibt.

Antwort
von unddannkamessah, 47

Da würde ich lieber umfangreiche Nachforschung anstellen, fast jeder Trend hat seinen Anfang in den USA gemacht, aber das heißt nicht dass es funktioniert.

Antwort
von Novos, 34

das wird wohl auf die Angebotsbreite und Angebotstiefe ankommen. Mit einem kleinen "veganen Tante Emmaladen" wirst Du keine Existenz erlangen können, mit einem 1000m²-Vegan-Center eher.

Antwort
von DerDieDasDash, 41

Wenns schmeckt und Du Dir nen Ruf verdienst, werden se da wohl auchmal essen gehen.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community