Frage von FabioFragt, 27

In altem BIOS (Ubuntu) von USB Stick booten - wie muss ich das machen?

Hallo,

ich habe einen alten PC bekommen, auf dem befindet sich Ubuntu und ich würde gerne Windows per USB booten.

Die Sache ist aber komplizierter als gedacht, da ich mit dem BIOS (Asus M2N-VM Mainboard) überhaupt nicht klar komme. Ich kann folgendes auswählen:

-Ubuntu; Erweiterte Optionen für Ubunu; Memory test (memtest86+); Memory test (memtest86+, serial console 115200)

Ich hab keine ahnung, wie ich jetzt die Bootreihenfolge ändern soll. Ich habe auch versucht, eine neuere Version des BIOS zu installieren. Aber auch hierzu finde ich keine Einstellungen.

Wie muss ich das machen?

Wenn Bilder benötigt werden einfach bescheid sagen

Antwort
von Nemesis900, 27

Wenn das kommt dann bist du nicht im BIOS sondern im Bootmenü von Ubuntu. Du drückst bei booten die falsche Taste.

Antwort
von martinhg, 25

Das ist nicht das Bios, das ist der Bootloader von Ubuntu ;)

Um ins Bios zu gelangen musst du bereits vorher die entsprechende Taste drücken, bei den meisten Mainboards ist das entweder [F2] oder [Entf].

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten