Frage von MrBolor, 35

In alte Mitschülerin verknallt was tun?

Hallo Gutefrage Community, Ich bin in eine bekannte von einer alten schule verknallt, nach 5 jahren ist sie wieder auf meiner schule was soll ich tun? Zu mir: Männlich, 16 Jahre alt und schüchtern. PS: Sie weiß nicht das ich in sie verknallt bin.

Antwort
von freezyderfrosch, 25

Du musst sie ansprechen, was sonst?

Wenn du schüchtern bist, versuche es mit Selbsthypnose. Entscheide dich für einen konkreten positiv-formulierten Satz wie "Ich werde selbstsicher auf sie zugehen" (Auf keinen Fall, zu pauschale Affirmationen wie "Ich bin selbstbewusst"), stell dir dein gewünschtes sicheres Auftreten in Bildern vor und bitte dein Unterbewusstsein darum, nach Gründen zu suchen wieso du schüchtern bist. 
Hinlegen, Entspannungsmusik anhören (Youtube), Augen schließen, alle Muskeln entspannen - und in der nächsten Zeit auf sie zugehen.

Kommentar von MrBolor ,

Die Frage währe für mich wie soll ich sie ansprechen was soll ich sagen, Über was reden?

Kommentar von freezyderfrosch ,

Schau dich mal auf diesen Kanal um. Dort werden Live-Flirts gezeigt. Ich sag nur, du wirst schnell merken, dass die nonverbale Ebene sehr oft entscheidener ist. Was dieses Video gut veranschaulicht. https://www.youtube.com/watch?v=PPakDTH2FuA

Kommentar von MrBolor ,

Aber wie schon in einem anderem Kommentar geschrieben kenne ich sie ja schon lange und war au äch damals in sie verknallt. Soll ich ihr das sagen und wenn ja wo, wie und wann?

Kommentar von freezyderfrosch ,

Nein. Keine Liebesgeständnisse. Alles was du brauchst ist eine gewisse Dynamik zwischen dir und sie zu erzeugen. Dazu zählt dass du auch mal eine Initiative ergreifst, Telefonnummer holen, anrufen, klares Date mit Zeit und Ort ansagen, wäre an dieser Stelle als Nächstes dran.

Kommentar von freezyderfrosch ,

PS: Ich lese gerade dass du sie schon etwas länger kennst. Wichtig ist dass du ein Gespräch mit ihr suchst, wo ihr euch schon mal grundlegend sympathisch zu finden versucht. Danach kannst du auch ohne Nummer, zum Direct Date ansetzen. https://www.youtube.com/watch?v=3a1XnfjPkfw&list=PL9ELkd5VdOHkHaaaJAz20t8oLq...

Antwort
von KaiuweBro, 35

Geh doch einfach mal hin und sags ihr. Das ist die einfachste und ehrlichste Art und dabei auch noch die erfolgreichste :)

Kommentar von MrBolor ,

Das Problem ist dabei nur das ich nicht weiß was oder ob sie überhaupt was für mich empfindet.

Habe Angst mich in der neuen Schule zu blamieren 

Antwort
von mickichanx3, 35

na schüchtern oder nicht irgendwas musst du machen, wenn du nicht willst, dass sie weiterhin nix von dir weiss. ich würde vorschlagen mal öfters mit ihr zu reden, weil ihr auf eine schule geht gibt es da bestimmt genug themen und gelegenheiten dazu. Was ich damit sagen will, du musst erstmal die person kennenlernen für die du gefühle hegst, um sicherzugehen ob es nicht nur eine schwärmerei war, wenn sie deine gefühle dann auch noch erwidert, wird es ganz einfach dich mit ihr zu verabreden sei einfach ehrlich, aber sag es ihr bloß nicht sofort. Überleg mal selber, wenn jemand den du nicht wirklich kennst zu dir rüber gehen würde und dir seine gefühle offenbaren würde wärst du auch volkommen perplex.

Ich wünsche viel Glück!!! ;)

Kommentar von MrBolor ,

Wir kennen uns ja wir waren vor 5 Jahren in der selben Klasse  / Parallelklasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community