In Altbau Wohnung liegen plötzlich immer kleine Käfer auf dem Bett ? Woher kommen diese ? und was sind das für Käfer ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für mich sehen die aus wie geschlüpfte Mehlwürmer, was ist den da über deinem Zimmer? Wird da irgendwas mehliges gelagert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fench71
21.03.2016, 13:35

Über meiner wohnung wohnen noch zwei weitere parteien ! also nichts mehliges in sicht...

0

Wahrscheinlich ist da ein Nest,denke ich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fench71
21.03.2016, 12:34

ja möglich... aber woher sollen die stammen ? und was sind das für tiere !?

0

Die sehen aus wie Bettwanzen. Die leben von deinen Hautzellen. Du solltest mal renovieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShishaGut
21.03.2016, 12:38

Könnten echt welche sein

0
Kommentar von fench71
21.03.2016, 12:42

Woher kommen die dann ?
und wie bekomme ich die wieder weg ?

0

Das sind mal ganz sicher Käfer, keine Wanzen (auch keine Bettwanzen).

Den gemeinen Nagekäfer und den Brotkäfer, die auch in Altbauten zu finden sind, und dort Schaden anrichten ..

http://www.iva.de/profil-online/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-nicht-nur-ein-allesfressender-vorratsschaedling

...schließe ich aus, da ich meine zu erkennen, daß diese Käfer auf den Bildern Rüssel haben.

So tendiere ich stark zum Reiskäfer oder Kornkäfer:

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Reiskaefer-bekaempfen.htm

http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/vorratsschaedlinge/ruesselkaefer-allgemein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnten echt bettwanzen sein. Hatte auch mal 2-3solcher tierchen im bettkasten. Habe mir von megazoo ein ungeziefer-desinfektionsspray geholt und alles in der Nähe damit behandelt, das spray wirkt 6Monate. Bisher hatte ich nie wieder eins davon gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung