Frage von CakeTheTiger, 56

In allem schlecht(und kein spaß)?

Meine Mutter meint ich soll meine Lust finden und sie zwingt mich Gitarre zu spielen oder Sport zu machen obwohl ich beides hasse. Wie erklär ich ihr das sie mich damit in ruhe lassen soll weil ich es hasse? Ich habe ihr schon gesagt das ich Sport und Gitarre spielen hasse aber sie meint ich soll irgendwas machen damit ich nicht verblöde

Antwort
von NotHelpless201, 22

Das hatte ich auch mal eine zeit lang. Du musst etwas finden, was dir Spaß macht. Geh zu deiner Mutter und sprich mit ihr darüber. Sag ihr was dir Spaß macht und nehme es als alternative. Meistens reich es Eltern aus, wenn ihre Kinder rauskommen und etwas an der frischen Luft machen oder sich generell an dem Leben beteiligen. Außerdem, hast du es überhaupt schon mal mit Gitarre spielen oder Sport machen versucht? Vielleicht macht es dir ja auch Spaß. Also ich würde sagen, versuche es erst einmal mit dem Gitarre spielen (was meiner meinung nach wirklich Spaß macht, wenn man sich damit beschäftigt) und dem Sport (was generell gut ist) und wenn du dir nach ein paar mal immer noch denkst, dass es keinen Spaß macht, finde etwas, was dir Spaß macht und nehme es als Alternative für deine Mutter.

Kommentar von CakeTheTiger ,

Ich spiele schon seit über 1 Jahr Gitarre und es macht mir schon seit ewigkeiten keinen Spaß. Sport mach ich in der Schule beim Unterricht und das hab ich auch satt. Ne alternative finden kann ich auch nicht. Mir macht halt nichts Spaß :/

Kommentar von NotHelpless201 ,

Das mit dem Gitarre spielen können wir nicht wissen und  Sport in der Schule ist auch Sch****. Sport kann Spaß machen, wenn du es versuchst. Jedem macht iwas Spaß, man muss nur finden, was es ist. Den einen machen ehr Kampfsportarten Spaß, den anderen ehr Ballsportarten oder Turnen. Du musst es nur mal ausprobieren. Mit der Einstellung "Mir macht halt nichts Spaß" kommst du nicht weit. Jeder findet früher oder später etwas. 

Antwort
von lordy20, 30

Du solltest ihr eine Alternative geben, was du gerne machen möchtest.
Dann wird sie dich aller Voraussicht nach auch nicht mehr zwingen, Gitarre zu spielen oder Sport zu machen (obwohl letzteres nicht schadet).

Antwort
von Alsterstern, 34

Dann biete ihr etwas anderes an. Überlege Dir WAS Dir Spaß machen könnte. Nur gegenanmeckern kann jeder, aber man muss dann etwas anderes anbieten.

Kommentar von CakeTheTiger ,

Problem ist das mir nichts spaß macht :/

Kommentar von Alsterstern ,

OK, woher weißt Du, dass Dir z.B. Gitarre spielen keinen Spaß macht, hast Du es ausprobiert? Man kann ja auch so Schnupperkurse machen.

Kommentar von CakeTheTiger ,

Ich spiele seit über 1 Jahr Gitarre ich weis was ich da sage

Kommentar von Alsterstern ,

Ja und WO steht das, woher sollen wir das hier wissen? Man kann doch mal eine Frage klar stellen, wenn man etwas wissen will. Oder sollen wir hier Gedanken lesen? Also ich kann Deine Mutter verstehen. Was willst Du denn? Löcher in die Luft gucken? Dann geh auf die Straße betteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten