Frage von steirerin12345, 64

Ich bin in einen älteren Mann verliebt. Wie soll ich es meinen Freunden beibringen?

Hab mich des Öfteren mit einem älteren Mann getroffen. Wir verstehen uns sehr gut und ich könnte mir mehr mit ihm vorstellen. 

Das Problem ist nur, ich bin 19 und er 39.

  • Wie soll ich das meinen Freunden beibringen?

Danke.

Antwort
von JZG22061954, 12

Letztendlich wenn Du im Alter von 19 Jahren dich in diesen älteren bereits 39 jährigen Mann tatsächlich meinst verliebt zu haben, so ist das dennoch nur die halbe Miete und es wäre noch zu prüfen, ob dieser Mann sich auch mit dir mehr vorstellen könnte. Die Tatsache, das ihr beide euch gut versteht, die besagt nämlich in dieser Hinsicht absolut nicht das geringste. Was deine Freunde hingegen betrifft, so musst Du dich nebst der entsprechenden Information denen nicht erklären, am Ende ist es dein Leben und Du musst die Folgen deiner Entscheidung tragen.

Antwort
von Shany, 50

Warum Deine Freunde?Es ist Deine Liebe also steh dazu

Antwort
von schwarzwaldkarl, 22

nicht falsch verstehen, einerseits gibt es bei der Liebe keinen Altersunterschied, aber ich habe bei Dir die größten Zweifel, ob Du wirklich weißt, was Du möchtest... Es ist noch nicht lange her, da hattest Du noch gefragt, wie Du Deinem Ex beweisen kannst, dass Du die Richtige bist und jetzt das?

Frage von steirerin12345, 10.01.2016   32

Chaos mit exfreund bitte helft mir?

Hab seit ca 2 wochen wieder mit meinem ex freund kontakt ... War letztes wochenende bei ihm wir hattens schön und dieses wochenende dann auch .. Er hat eig gesagt wir schauen was es wird aber er wolle schon ne beziehung . Nun heute hat er dann geweint weil ihn seine ex nicht mehr will mit der er aber schon seit 6 jahren ausseinander ist ( einer der gründe wieso er sich von mir getrennt hat ) und er hat gesagt er weiss momentan nicht was er will ... Hab ihn dann bisschen getröstet .. Dann hat er mir eben im auto gesagt das er so ne frau wie sie will mit der er über alles reden kann ... Das kann er mit mir ja eig auch??!! Wie kann ich ihm beweisen das ich die richtige bin.. Bitte helft mir

Antwort
von ManuViernheim, 17

Du musst Deinen Freunden nichts beibringen.

Den Altersunterschied finde ich OK.

Höre auf Dein Herz.

Antwort
von 7vitamine, 12

Bist du dir sicher was du da sagst und fühlst? Mit 39 will man keine Kindergartenbeziehung führen, da sollte man mit den Gefühlen im klaren sein.

Schliess zuerst mal mit Ex und allen anderen ab, bevor du dich in was neues stürzt.

Aber auch der Typ sollte es eigentlich wissen, dass man schwer geistig kompatibel ist mit dem Altersunterschied.
Ich will niemanden was unterstellen, aber ich glaube er braucht mal eine Portion Frischfleisch weil er auf die 40 zugeht und das manche dann denken sie werden alt und müssen es irgendwie kompensieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten