Frage von KleinerKeks001, 90

In Abo-Falle getappt. Angst vor rechnung?

Ich habe ein Spiel was sehr Spaß macht gedownloadet. Ich habe dann tap joy aufgaben erledigt um ingame Geld kostenlos zu erwerben. Bis dann RAM cleaner Pro an der Reihe war. Ich wollte das ingame Geld so sehr haben das ich mir nichtmal die komentare durch gelesen habe... Dann bekam ich gestern eine Nachricht, und mein Avira hat Gefahr gemeldet. Ich dachte "geht ja schnell" aber dann bekomme ich die Nachricht: "sie haben nicht genug Guthaben um den Kauf abzuschließen". Danach deinstallierte ich die app so schnell wie möglich. Dann habe ich mir die Kommentare durch gelesen. 4.99€ pro Woche :O! Unangekündigtes abbo etc. Ich habe jetzt Angst was nun passiert.

Dringende Hilfe!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von KlaraAlice, 51

Puh, habe ich jetzt ich das jetzt richtig verstanden: Du hast vor zwei Tagen aus Leichtsinnigkeit ein Abo abgeschossen? Allerdings hast du die Nachricht bekommen, dass du nicht genug Guthaben hattest, um das Abo auch zu erwerben? Klingt erstmal so, als ob du nochmal Glück gehabt hättest. Wahrscheinlich musst du nichts mehr machen. Ansosnten rate ich dir, das versäumt nachzuholen und die Lizenzvereinbarungen zu lesen. Irgendwann musst du ja einen Vertrag abgeschlossen haben, im Zweifelsfalle hast du immer noch die Möglichkeit, von diesem Vertrag zurückzutreten. Grundsätzlich Rate ich dir aber auch, von der Plattform Tapjoy zurückzutreten. Spiele machen Spaß, aber wie du gerade slebst gemerkt has,t solltest nirgendswo verpflichtungen eingehen, wenn du keine Möglichkeit hast, die "Spielregeln" für dich richitg nachzuvollziehen.

Kommentar von KleinerKeks001 ,

ja ^^ aber ich habe ja nichts bestätigt, es kam einfach ohne meine Vereinbarung :S

Antwort
von DanBam, 59

Wie alt bist Du? Vor dem Gesetz gilt ein Vertrag mit Minderjährigen als unwirksam solange Du nicht voll geschäftsfähig bist. Deine Eltern bzw. Dein Vormund sollen mal besser die schützende Hand über Dich halten. Mit den Eltern reden und große Beichte abliefern.

Kommentar von KleinerKeks001 ,

bin 12 :D

Kommentar von KleinerKeks001 ,

also noch minderjährig ^^'

Kommentar von DanBam ,

Dann sind Abo-Verträge mit Deinem Mobiltelefon ungültig, weil Du noch nicht geschäftsfähig bist. 

Kommentar von KleinerKeks001 ,

ok dann hab ich ja noch Glück gehabt ^^" ich werde in Zukunft wohl besser aufpassen müssen.

Antwort
von Adrianison, 59

Das ist mir auch schonmal dunmerweise passiert wo ich dann ne Nachricht bekam das mein guthaben für jene Dienstleistung nicht ausreichen würde (zum glück :D).
Solange die nicht was von deinem guthaben abgezogen haben wird auch weiterhin nichts passieren.

Kommentar von KleinerKeks001 ,

Danke das erleichtert sehr :D ab jetzt werde ich wohl besser aufpassen ^^' habe die app sofort gemeldet c:

Kommentar von Adrianison ,

besser ist es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten