Frage von sportmensch, 63

In 9.Klasse zurückstufen lassen wollen wie Eltern 'beichten'?

Letztes Jahr depressionen, habe jetzt ernsthafte Probleme mit dem schulstoff.

Antwort
von Wakeup67, 26

Deinen Eltern solltest du alles sagen können - vor allem die Wahrheit. 

Wenn du deinen Vorschlag gut durchdacht auf den Tisch legst, finden sie das sicher eher bemerkenswert als schlimm. Denn es ist nicht schlimm 💪🏻. 

Dümmer wäre es, auf Scherben aufzubauen und bei den Prüfungen zu merken, dass gar nichts klappt. Dann hast du Zeit verloren und unnötig Stress gehabt. 

Kommentar von sportmensch ,

meine Eltern und ich haben kein gutes Verhältnis und würden mich dafür verspotten

Kommentar von Wakeup67 ,

Verspotten 😳??? Das wäre armselig. 

Aber wenn es so ist, dann nimm erst recht deine Zukunft alleine in die Hand. Bitte eine Lehrerin deines Vertrauens, die Mutter eines Freundes, Patentante oder wen auch immer um Unterstützung und Rat. Ohne Hilfe  in der Situation schafft man das nicht. Dann kannst du sie mit dem Wiederholen auch vor vollendete Tatsachen stellen. Viel Glück. 

Antwort
von ele777, 17

Sage es ihnen einfach. Sonst vertraue dich einem Lehrer an und sprich in Ruhe mit ihnen. Sie werden es dann besser verstehen. Bleibe dabei sachlich und ruhig, so werden sie es eher und auch gut einsehen können. Viel Erfolg dabei, alles gute.

Antwort
von sternchen563, 26

Erzähle Ihnen die Wahrheit es sind deine Eltern! Sie werden schon zu dir stehen wann fängt denn die Schule bei dir an? Oder Wann hat sie angefangen?

5.09.2016 war der erste tag

Kommentar von sternchen563 ,

Bei mir auch :) gehst du auf eine Gesamtschule ? Und wie meinst du dass du nicht gut in der Schule warst wieso bist du dann in die 10 gekommen?

gymnasium,ich habe null verstanden und einfach nicht lernen können und mich mehr oder weniger durchgeschummelt

Antwort
von MISTERM3, 13

Wenn sie deine Probleme auch kennen, wovon man ausgehen sollte , werden sie das wohl verstehen!

ich habe kein gutes Verhältnis zu ihnen

Kommentar von MISTERM3 ,

Oh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community