Frage von KsGaamer, 78

In 8 Wochen 22Kg abnehmen?

Hey, ich habe bald 8 Wochen Sommerferien und möchte gerne 22KG abnehmen. Ich weis, dass es kein leichtes Ziel ist & es auch nicht gesund ist so schnell abzunehmen. Kennt wer solche extrem Diäten ? Wenn ja schreibt mir bitte in die Kommentare wie die heißt, oder ein Link.

(Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio in den Ferien)

Antwort
von putzfee1, 27

Alter, Größe, Gewicht? 

In 8 Wochen kannst du keine 22 kg abnehmen, selbst mit einer ungesunden Crashdiät nicht. Und die würde ich dir auch auf keinen Fall empfehlen. Was nützt es dir, schlank zu sein und krank zu werden... und anschließend 25 kg wieder zuzunehmen?

Mit einer gesunden Ernährung kannst du in 8 Wochen etwa 4-5 kg abnehmen. Wie lange du für 22 kg brauchen würdest, kannst du dir ja nun ausrechnen. Solltest du wirklich 22 kg Übergewicht haben: die hast du dir ja wohl auch nicht innerhalb von 8 Wochen angefressen, oder?

Schlimm, dass die Ferien immer so plötzlich und unerwartet kommen, dass man nicht ein halbes Jahr vorher mit dem Abnehmen anfangen kann.

Interessant finde ich auch, dass man für den Rest des Jahres ruhig mit einem ungesunden Übergewicht rumlaufen kann, aber in den Ferien muss man auf einmal schlank sein. Kannst du mir dieses Phänomen mal erklären? Ich begreife es nämlich nicht.

Antwort
von DerOberst1999, 30

Tu das deinem Körper nicht an. Warum muss es auf ein mal so schnell gehen? 

In 6 Wochen kannst du auch gesund sehr viel abnehmen und jedem wird es auffallen. 

So wie machst du es?

Es ist ganz leicht. Rechnest deines Tagesbedarf aus und ziehst davon 300-400 kcal ab. Diesen Betrag darfst du den ganzen Tag über essen. Um sicher zu gehen "trackst" du ein ganzes Essen. Sprich: Essen abwiegen und ausrechnen wieviel kcal das hat. Am einfachsten geht das natürlich mit ner App. 

3x pro Woche Fitnessstudio ist nicht schlecht aber du brauchst zusätzlich auch noch Ausdauersport wenn du abnehmen möchtest! Also die Klassiker: joggen, Rad fahren, schwimmen. Laufband, Rudergerät ist auch super im Fitti. Einfach nach dem Training nochmal drauf und zusätzlich noch 2 mal die Woche. 

Eventuell auch HIIT oder HIT, darauf schwören viele, einfach mal durchlesen im Internet.

Hast du noch Fragen? Bitte nehme dir das oben geschriebene zu Herzen und du wirst mit diesem Plan richtig gut abnehmen! 

Antwort
von selman3417, 25

3 mal die Woche ins Fitnessstudio zugehen wird dir aufjedenfall nicht reichen um 22 kg abzunehmen du musst Minimum 5 mal gehen und lass dich dort von Einen Trainer gut beraten und als Diät würde ich dir die Ketogene Diät raten die ketogene Diät ist eine kohlenhydratlimitierte, protein- und energiebilanzierte und deshalb fettreiche Form der diätetischen Ernährung, die den Hungerstoffwechsel in bestimmten Aspekten imitiert. In dieser Ernährungsform bezieht der Körper seinen Energiebedarf nicht mehr aus Fett und Glukose, sondern nur noch aus Fett und daraus im Körper aufgebautem Glukoseersatz, den namensgebenden Ketonkörpern. Eine ketogene Diät wird als Therapieverfahren vor allem bei Kindern mit pharmakoresistenter Epilepsie, Glukosetransporterstörung (beispielsweise GLUT1-Defizit-Syndrom) und Pyruvatdehydrogenasemangel eingesetzt. Sie muss individuell berechnet und ärztlich überwacht werden. Eine nicht medizinisch indizierte Sonderform der ketogenen Diät sind Low-Carb-Diäten wie die Atkins-Diät. Und ich wollte noch mal fragen wie alt du bist und wie viel du wiegst
Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von KsGaamer ,

Bin 16, 1,92m groß und wiege leider genau 100kg. Da ich jetzt mein realschulabschluss habe, gehe ich wieder aufs gymnasium um mein abi zu machen & da möchte ich auf 75-80Kg kommen

Kommentar von selman3417 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community