Frage von Gugu2728, 20

In 6wochen Muskel Aufbauen?

Kann man in 6wochen veränderungen sehen? Mache liegestütze Crunches bizeps curls

Antwort
von bluestyler, 17

Gugu, ich habe genau den selben Fehler gemacht, den du gerade machen wirst. 

Ich wollte genau wie du, paar Muskeln aufbauen, jedoch war der Unterschied, dass ich nicht von der Zeit limitiert war, wie du nun bist.

Habe auch Liegestütze,Crunches und Bizeps-Curl gemacht usw.

Jedoch habe ich eins vergessen.

Jeder Muskel hat einen GEGENSPIELER.

Z.B Bauch -> Unterer Rücken

       Brust -> ,, Oberer" Rücken

       Bizeps -> Trizeps

Was meine ich damit?

Wenn du z.B nur Liegestütze machst, wirst du auf jeden Fall Fortschritte sehen, jedoch trainierst du damit den Trizeps,die Brust ( Stellung wichtig) und die seitliche Schulter.

Was ist mit der vorderen Schulter? Und vor allem die hintere Schulter, die so viele vernachlässigen.

Du MUSST den Gegenspieler trainieren.

Ansonsten hast du eventuell einen Gehfehler o.ä

Z.b sind deine Schultern nicht gerade und sind eher nach vorne gebeugt ( Bei sehr vielen so), weil die hintere Schulter kaum trainiert wurde. 

Usw.

Also trainiere dann bitte auch die Gegenspieler. Alles möglich mit 2 Hanteln.

Wenn du gut trainierst, anständig und wichtig, OFT! Jetzt nicht 1x die Woche. 3-4x Sollten schon drin sein.

Dann noch gut ernähren, also Kohlenhydrate vorm Training und nach dem Training Eiweiß!

Antwort
von JasonSchmid2000, 20

Yep, nach 6-8 Wochen kann man Veränderungen sehen, vorrausgesetzt du machst es richtig.

Immer 1 Tag intensiv trainieren, danach 1 Tag Pause.

Ganz wichtig ist deine Ernährung. Iss nur, wenn du wirklich Hunger hast und achte auf genügend Eiweiß.

Viel Erfolg ;)

Kommentar von normalerdude0 ,

wenn er nur isst wenn er wirklich hunger hat bringt das nichts.

Ich würge mir 3400kcals am tag runter, werde nicht fett und mache ordentlich gainz.

(bin 16, 170 gross, knapp 60 kg) Mach das jetzt seit 2,5 monaten so und hab kaum fett zugenommen. 

Kommentar von JasonSchmid2000 ,

Ich gehe anhand seiner Frage davon aus, dass ihm die Definition wichtiger als die reine Muskelmasse ist.

Ich bin 16, 1,82m und 68kg.

Habe bis vor 2 Jahren trainiert und immer nur dann gegessen, wenn ich Hunger hatte.

Die Muskeln habe ich selbst nach 2 Jahren mit wenig training noch. Kann also nicht so schlecht sein ;)

Antwort
von Michaelius199, 7

Innerhalb von 6 Wochen wird sich deine Körperhaltung ändern. Und leichte änderungen an der brust. Viel darfst du dir nicht erhoffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community