Frage von mamam1234, 230

IN 6 Wochen 8 Kilogramm abnehmen , geht das?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne in 6 Wochen 8 Kilogramm verlieren. Ich bin seitdem ich geboren bin etwas dicker und möchte jetzt dagegen angehen! Ich bin 1,70 groß , bin männlich und wiege 75 Kilogramm. Mein Wunschgewicht liegt bei 65-67. Ich esse leider nach Lust und Laune und habe einfach nur manchmal Motivation um abzunehmen. Ich möchte gerne auch nach der Diät immer noch mich gesund ernähren usw. Würde mich freuen , wenn Ihr mir helfen würdet!

Mit freundlichen Grüßen mamamam

Antwort
von Markusalem, 141

Bei manchen Antworten hier dreht sich mir der Magen um. Keiner der mehrere Kg in einer Woche verloren hat, hat dies auf einem gesunden Weg getan und sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, ob da nicht größere Probleme hinter stecken!!

Wenn du stark übergewichtig wärst, würde ich evtl. noch sagen, dass dein Ziel einigermaßen realistisch ist, da dies aber nicht der Fall ist, vergiss die 8 kg erst einmal. Zumindest für diesen Zeitraum. 

Du sagst ja selber, dass du dich auch hinterher weiter gesund ernähren möchtest. Wie wäre es denn, wenn du direkt mit einer gesunden Ernährungsumstellung anfängst, anstatt vorher eine Diät zu machen?

Wie du eine solche Ernährungsumstellung am besten angehst, erfährst du aus alten Beiträgen hier im Forum oder auf zahlreichen Seiten im Internet. Achte nur bitte auf die Qualität der Seiten. Lass dich nicht von Versprechen locken, die dir sagen dass du doch locker 8kg in 6 Wochen abnehmen kannst.

Oft findest du auf Seiten von Fitnessbloggern gute Ernährungstipps. Und zudem findest du dort auch Inspiration für Sportprogramme, die dir auf dem Weg zu deinem Ziel auch helfen können ;)

Antwort
von Oliviadarling, 144

Es geht schon du brauchst nur Disziplin u die richtige Ernährung . Was du nicht essen solltes weißt du sicher. Aber statt zu fragen solltest du mal ausprobieren. Aber solltest schon deine 1300 kcal am Tag zu dir nehmen und nicht mehr als 60 g kolehydrahte am tag. Lass Reis Nudel Kartoffel und Brot weg u du wirst sehen es kann klappen.vieöeicht brauchst du 2 Wochen länger aber darauf kommt es dann auch nicht mehr an

Antwort
von Chillaui56, 125

Unmöglich in dem Zeitraum, bedenke jedoch das sich bereits 2 kilo bemerkbar machen, sport und gesunde Ernährung sind dann für dich absofort Pflicht, ausserdem ein eigener wille und dann kannst du alles schaffen. 

Antwort
von Havenari, 126

Warum heißt es in solchen Fragen immer "in sechs Wochen" oder dergleichen? Du hast dir diese acht Kilo ja auch nicht in sechs Wochen angefuttert.

Mit einer Brachialdiät kannst du dein Ziel möglicherweise erreichen - und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Gewicht anschließend wieder auf den jetzigen Wert bzw. darüber hinaus steigt, liegt bei annähernd 100 Prozent.

Nimm dir die acht Kilo in sechs MONATEN vor, und alles ist gut.

Antwort
von skyberlin, 101

in 6 wochen 8 kg abnehmen geht fast nur durch fasten und sehr viel sport.

das ist aber nicht gesund. iss weniger (v.a. fette) und schau, wie es dir dabei und mit sport so funktioniert,

du must deine eigene fornel finden, denn du willst dich ja dauerhaft wohlfühlen.

8 kg in 6 wochen: jojo-effekt, das kanst du googeln.

aber ran an die challenge & viel erfolg!

Antwort
von eLLyfreak98, 120

du kannst in 6 Wochen nicht 8 Kilo an reinem Fett verlieren. Pro Woche geht da höchstens nur 0,5 kg. Deshalb ist es kaum möglich so schnell auf GESUNDEM Wege abzunehmen.

Kommentar von AnonymesGirl ,

Natürlich geht das. Wenn ich auf Diät bin nehme ich innerhalb einer Woche 4kg ab und das gesund

Kommentar von eLLyfreak98 ,

kannst du nicht lesen?

da steht: " du kannst in einer Woche nicht 8 Kilo an REINEM FETT verlieren"

du hast wahrscheinlich in deiner ach so gesunden Diät haufenweise Wasser und Muskeln verloren.

Kommentar von eLLyfreak98 ,

sorry, meinte natürlich 6 Wochen 

Antwort
von ShimizuChan, 114

Jojo-Effekt Gefahr ist sehr sehr hoch, mach es doch einfach in einem viel längeren Zeitraum, dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von Just1ne, 101

8 kilo in 6 Wochen ist etwas unrealistisch und es ist eher ungesund so viel in so kurzer Zeit abzunehmen. In 1 Woche 0,5kg ist am gesündesten aber 1kg geht auch noch. Als erstes nimmst du 3 Mahlzeiten am Tag zu dir und nicht zwischendurch wa essen. Dann am besten ist es noch, wenn du zusätzlich Sport treibst. Du solltest auch drau achten gesunde Sachen zu essen und kein Fastfood oder viele Fertiggerichte. Solche abnehmshakes etc sind nämlich nicht sehr gut für den Körper. Ich hoffe ich konnte etwas helfen;)

Just1ne


Antwort
von danitom, 93

158 cm = 58 kg Normalgewicht

158 cm = 53 kg Idealgewicht

158 cm = 48 kg Super-Idealgewicht

Du kannst im Prinzip alles essen, nur die Bomben sollte man natürlich immer weg lassen (dazwischen mal eine kleine Sünde ist nicht schlimm). Auch Alkohol nur ganz wenig.

Wie gesagt, man kann alles essen, aber von allem nur weniger. Auch Zwischenmalzeiten sind nicht gut, denn diese Kleinigkeiten regen die Bauchspeicheldrüse an und man bekommt nur noch mehr Hunger.

Man nimmt langsam ab und man hält auch sein Gewicht. Schnelles abnehmen führt nur dazu, dass man auch wieder schnell zu nimmt.

Den Sport nicht vergessen.

Kommentar von ShimizuChan ,

48 sind doch kein "Super-Idealgewicht", sondern je nach Alter am Rande vom Untergewicht!

Kommentar von danitom ,

Ich habe die Antwort von einer anderen Frage kopiert und die Daten nicht geändert - sorry.

170 cm = 70 kg Normalgewicht

170 cm = 63 kg Idealgewicht

170 cm = 57 kg Super-Idealgewicht

So ist es besser.

Kommentar von Markusalem ,

Nein so ist es auch nicht besser!! Wenn ein Junge noch ein paar Muskeln am Körper haben möchte, kann er bei der Größe unmöglich 57 kg wiegen!

Antwort
von lukasne, 93

Ich habe 4 Kilo in 5 Tagen abgenommen..also ja es geht.

Kommentar von danielschnitzel ,

mit rumliegen und nichts essen z.B. durch Krankhausbesuch oder hast du einfach nur geträumt ? PS: Das meiste war Wasser, das du verloren hast. Selbst bei einem Grundumsatz von 4k Kalorien am Tag bedeutet das, dass du MAXIMAL einen Kilo in 2 Tagen abnehmen kannst. 

Kommentar von danielschnitzel ,

Und selbst das wird nicht funktionieren... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community