Frage von lauraschalf, 118

In 6 Wochen 3 Kilo verlieren? Ist das möglich?

Ich würde gerne in 6 wochen 3 Kilo abnehmen durch tägliches Laufen (15-30min) Viel Bewegung (Squash,Tennis, Tischtennis und Workouts) außerdem verzichte ich auf Süßes und esse so gut es geht Gemüse und viel Obst. Ist das möglich? Ich bin ein Mädchen und 162 cm groß

Antwort
von zZCookieZz, 21

Das ist durchaus möglich. Denn du müsstest ja dann pro Woche nur 500 Gramm abnehmen. Und da reicht es eigentlich schon wenn du einmal in der Woche 7km joggen gehen würdest. Wenn du nebenbei noch auf deine Ernährung achtest bin ich mir sicher das wenn du sechs Wochen konstant am Ball bleibst du sogar mehr als 3 Kilo abnehmen wirst. Vergesse aber während des Trainings nicht zu trinken das ist nämlich besonders für's abnehmen sehr wichtig. 😉😊✋

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 54

Kommt darauf an, wieviel du jetzt wiegst.

Wenn du Normalgewicht hast, gibt es keinen Grund zum Abnehmen, das kann dir nur schaden. Wenn du Übergewicht hast, sind 3 Kilo in 6 Wochen mit entsprechender Disziplin machbar.

Kommentar von lauraschalf ,

Ich habe Normalgewicht aber habe trotzdem ein wenig Fett am Bauch und würde gerne daran arbeiten und das verlieren?

Kommentar von Pangaea ,

Man kann nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen, und Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

Nichts gegen viel Gemüse und viel Sport und wenig Süßes, aber vergiss das Abnehmen.

Antwort
von Anonym0204, 21

Klar kann man das schaffen. Wir sind grad in der Fastenzeit und imda ich moslem bin faste ich auch. Seit Montag also in den letzten 5 tagen habe ich 3 kg abgenommen. Ich finde sowas kann jeder mal machen egal religiös oder nicht weil der Körper sich erneuert auserdem ist das Fasten grad garnicht schwer und nachts esse ich auch kicht mehr so viel weil der Magen sich ja verkleinert und so

Antwort
von JANUAR17, 44

Klar geht das, viel Erfolg dabei

Antwort
von GedankenGruetze, 58

Klar ist das möglich.

Kommentar von lauraschalf ,

Ich habe Aber das Gefühl, dass ich zu wenig mache und probiere mich jeden Tag die ganze Zeit zu bewegen tennis workouts laufen Fahrrad und laufen. Nach wie vielen Tagen kann man Veränderungen sehen?

Kommentar von GedankenGruetze ,

Naja. Du solltest dir halt schon vor Augen halten, dass Abnehmen eigentlich kein "Von-heut-auf-Morgen" Geschäft ist. In der Regel ist das Abnehmen innerhalb von einem Kilo in der Woche kein Problem. Dabei solltest du beachten, dass gerade Frauen, die vllt sowieso schon nicht so viel wiegen, natürlich nicht so schnell abnehmen, weil der Körper nicht gar so viel Kalorien verbraucht.

Ich würde es jetzt halt so eine Woche halten und mich dann auf die Wage stellen und schauen, ob es was gebracht hat.

Antwort
von JLDell, 84

klar.

musst aber genauer auf Ernährung achte. Viele Gümüse- und Obstsorten schaden beim abnehmen.

Kommentar von lauraschalf ,

Im Ernst? Warum?

Kommentar von Dianaartem ,

Das glaub ich aber nicht!

Kommentar von GedankenGruetze ,

Er/Sie hat aber schon recht. Die alte Weisheit Gemüse und Obst sei definitiv gut und andere Sachen sind immer schlecht stimmt nicht.

Man redet von "gesundem" Essen meist dann, wenn es viel Gemüse und Obst beinhaltet, da Obst und Gemüse oft viele Vitamine und Mineralien enthalten, die der Körper braucht.

Es ist aber, wie immer so, dass alles nur in gewissen Mengen gut ist. Beispw. gibt es auch viele Obst- und Gemüsesorten die viele Kalorien enthalten in Form von Zucker

Bananen sind beispw. nicht dazu geeignet kiloweise zu essen. Genauso sollte man Nüsse oder süßes Obst nicht übermäßig verputzen und auch haben getrocknete Früchte meist einen hohen Zuckergehalt.

Fürs Abnehmen bin ich deshalb meist eher so, dass ich lieber versuche meine Hauptmahlzeiten mit magerem Fleisch, Fisch, Tofu (also eiweishaltige Lebensmittel) zu mir zu nehmen und das mit tollem Spargel (zur Zeit ist ja Season), Grillgemüse und Rohkost zu ergänzen.

Aber das geht jetzt schon zu weit. :)

Antwort
von Dianaartem, 40

Ja klar kannst du das schaffen!

Find ich total cool!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community