Frage von Tuner66, 44

In 6 Monaten Shredded/sixpack?

Hey Leute, ich ziehe momentan mein intermittent fasting Programm durch und will es noch bis Mitte Juni machen. Mein kfa liegt momentan bei 17-19% (durch 2 Knie OPs und langer pause..) und da ich im Sommer in der Türkei + Italien bin wollte ich wenigstens definieren um nicht zu Schabbeln :D Nun zu meiner frage, ab dem ersten September will ich wieder auf Masse gehen und so krass aufbauen wie nur möglich, wenn ich bis ca April 2017 einen Körper haben will der wieder shredded ist, wann sollte ich eurer Meinung nach wieder in die defi? Ist der Zeitraum zu kurz? Sollte ich lieber schon im August oder gar im Juli auf Masse damit ich genug aufbaue? Danke im voraus :)

Antwort
von greedy, 23

Eigentlich solltest du während des Masseaufbaus darauf achten gar nicht erst zuviel Körperfett anzusetzen. Das erreichst du, indem du auch in der Aufbauphase immer noch auf deinen kcal Überschuß achtest. Der sollte nicht mehr als 300 kcal pro Tag betragen.

Dieser kleine Überschuß würde schon reichen um aufzubauen, ohne das du noch unnötig viel fett zulegst. Wenn du das nicht so machst, brauchst du zu viel Zeit um zu definieren.

Versuche in der Aufbauphase nicht zu weit weg von deiner defi-figur zu kommen, umso schneller bist du Freibad tauglich :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community