Frage von RealCollector, 139

In 6 Monate Knapp 30Kg abgenommen ist das normal?

Ich habe in 6 Monate ca 30Kg abgenommen um genau zu sein 27 kg um mein normal Gewicht zu erreichen fehlen mir noch so um die 8 kg ich mache selten Sport aber bin täglich in Bewegung und achte auch etwas auf meine Ernährung und was ich genau wissen will ist es schlimm so viel in 6 Monate abzunehmen und wird meine Haut bald hängen? Also bis jetzt sehe ich noch nichts zum Glück

Danke im voraus! :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von rosek, 88

ein gutes ergebnis !

trotzdem solltest du sport machen um deine muskulatur aufzubauen und zusätzlich fett zu verbrennen

Kommentar von RealCollector ,

Dankeschön , ja hatte auch vor mich in den nächsten Tagen im Fitnesstudio anzumelden ausser liegestützen und sit ups kann man Zuhause nicht machen.

Antwort
von Rockstar9413, 66

Nein, das ist nicht normal und auch nicht gesund, weil es einfach viel zu schnell gegangen ist.
Da wirst du wahrscheinlich den Jojo-Effekt bekommen, weil du fast nur Körperflüssigkeit und Muskulatur verloren hast.

Antwort
von tottoflieger, 86

Dann scheint ja alles OK zu sein. Hört sich jetzt nicht unnormal oder ungesund an. Wenn man auf seine Ernährung achtet, kann auch auch gut auf sein "Normalgewicht" runter kommen.

Antwort
von julchen1984, 90

Wenn sie bis jetzt nicht hängt dann ist das erstmal okay. Habe auch recht schnell abgenommen, allerdings durch Erkrankung und bei mir hängt es auch nicht. Aber es waren insgesamt auch nur 14,5 kg. Es wäre aber ratsam etwas Sport zu machen um das Bindegewebe zu unterstützen.

Dankeschön, ja habe mir auch Gedanken gemacht mich in den nächsten Tagen mal im Fitnesstudio anzumelden.

Antwort
von beman, 62

Hallo RealCollector,

prima, herzlichen Glückwunsch.

Deine Haut wird bestimmt nicht hängen, wenn sie jetzt straff ist. In jungen Jahren macht die Haut einiges mit. Also mach Dir keine Gedanken und genieß Dein "neues Äußerens". ((-:

Dankeschön! :)

Kommentar von beman ,

gern geschehen ((-:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten