Frage von Janet157, 42

In 5 Wochen Englisch Vokabeln lernen WIE?

Ich schreibe in 5 Wochen ein Vokabel Test mit allen Vokabeln aus der 5 und 6 Klasse. Habe bestimmt davon schon viele vergessen. Die Lehrerin möchte, dass wir die alle wissen, weil wir vor den Sommerferien eine mündliche Prüfung haben und davor hab ich auch richtig Angst. Wie kann ich so viele Vokabeln lernen und diese dann auch gut können ? Danke schon mal in voraus :)

Antwort
von Fejgele, 16

Mach dir keinen Stress, das ist das Wichtigste! Erstmal alle Vokabeln zusammen suchen und auf Karteikärtchen übertragen, denn beim Schreiben lernst du schon eine Menge. Dann gehst du alle Kärtchen durch und schaust, welche Vokabeln du noch sicher kannst, die kannst du dann nämlich gleich zur Seite legen. Den Rest arbeitest du täglich (aber nicht täglich alle, nimm dir jeden Tag etwa 10 Vokabeln vor) durch und wiederholst sie. Wenn du eine Vokabel nicht kannst behält du das Kärtchen, wenn du das Gefühl hast du kannst sie sicher legst du das Kärtchen weg. 

Antwort
von freenet, 9

Fünf Wochen sind doch noch eine lange Zeit. Wenn Du Dir vornimmst, jeden Tag Vokabeln zu lernen, dann schaffst Du das. Einen großen Teil hast Du doch sicher behalten, das wirst Du beim Lernen merken. Vokabeln sind nun mal die Grundvoraussetzung, um Englisch (oder auch eine andere Sprache) zu erlernen. Viel Erfolg!

Antwort
von Grauspecht, 16

Hattest du die Vokabeln auf Karteikarten geschrieben, und hast sie evtl noch?
Oder gehen die Vokabeln im Buch durch und schreibe die auf, die du nicht mehr weißt und dann jeden Tag eine 1/4 - 1/2 Std lernen.
Das schaffst du schon, viel Glück!

Kommentar von Janet157 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten