Frage von DerySchueler, 51

In 5 Monate meine Abschlussprüfung zu faul zu lernen?

Hallo habe in 5 Monate meine Abschlussprüfung und bin faul zu lernen???? :( Was soll ich tun? Ich bin irgend nicht mehr motiviert? Realschuleprüfung Mai 2016 Habe ich.

Antwort
von TheDevastator, 19

Also für die Einstellung wirst du dir in 10 Jahren ziemlich in den A*sch beißen. Mach einfach jeden Tag 15 Minuten, dann ist das ganz ohne Stress 5 Monate lang.

Kommentar von DerySchueler ,

hast recht will lieber jetzt anfangen zu lernen damit ich genug Zeit habe.

Kommentar von TheDevastator ,

Eigentlich hättest du da auch selber drauf kommen können.

Kommentar von DerCo ,

manchmal - vor allem vor Prüfungen, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mach das DerySchueler. Zwing dich einfach eine Woche lang jeden Tag 25-30 Minuten zu lernen - immer zur selben Zeit (etwa vor dem Abendessen) - in kurzer Zeit gewöhnst du dich daran.

Antwort
von bikerfreak11, 25

Das problem hatte ich auch.
Ich habe dann auch so gut wie nichts gelernt. Eine Woche vorher auf mathe und auf den rest nichts.
Und ich hatte trotzdem einen gesamtschnitt von 1, 5.

Antwort
von DerCo, 27

Setz dich einen morgen aufs das Arbeitsamt (oder wie der Laden nun heißt) - sollte mehr als genug Motivation sein, wenn du nicht völlig bekloppt bist.

Kommentar von SuperDomatic ,

Also die Antwort finde ich jetzt völlig unpassend ._.

Kommentar von DerySchueler ,

ja

Kommentar von DerCo ,

Ich mein das aber völlig ernst. Eine guter Abschluß und eine gute Ausbildung sind absolut wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community