Frage von Oldbutgold38, 28

In 4 Wochen SICHER 2-4 Kg abnehmen?

Ich w/15 hab in 4 Wochen einen Kampf und muss eine Gewichtsklasse runter. (45-49kg). Zurzeit wiege ich zwischen 51 und 52kg. Sport mach ich, denk ich, genug. Aber ich hab keine Ahnung wie ich mich ernähren soll, ob ich Kalorien zählen soll, eine Diät machen soll oder einfach gesundes essen soll, um SICHER 2-4 Kg in 4 Wochen abzunehmen. Was meint ihr würde mir 100% helfen die paar Kilos abzunehmen?

Antwort
von ChrisMei86, 13

Hol dir MyFitnessPal (App), errechne mit https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm deinen Energiebedarf und stelle die App auf deinen Energiebedarf -300 kcal ein.

Eine Woche vor dem Wettkampf reduzierst du die Kohlenhydrate, dadurch verlierst du viel Wasser.

Am Tag des Wettkampfes aber bitte ordentlich Kohlenhydrate futtern, da du diese nötig haben wirst.

Eigentlich würde ich dir diese Tipps gar nicht geben wollen, weil du erst 15 bist. Aber hier geht es ja nicht ums abnehmen ohne Grund...

Kommentar von ChrisMei86 ,

Kleiner Nachtrag: Bei MyFitnessPal kann man auch einfach angeben wieviel man in welcher Zeit abnehmen möchte, ich vertrau bloß dem Kalorienrechner von der Uni mehr ;) Ist deine Entscheidung.

Antwort
von fiwaldi, 15

Das Ziel ist realistisch und kann schon erreicht werden, wenn man sich etwas bewusster ernährt. Wenn dabei noch der Salzverbrauch reduziert wird, verliert der Körper schon paar Kilo Wasser. Man muss mal kritisch nachsehen, wie viel Salz in Lebensmitten, vor allen Dingen Fertigprodukte, enthalten ist.

Antwort
von Jalu44, 8

Was ich immer wieder Leuten vorschlage ist die kostenlose App "Yazio" zu benutzen. Da gibst du deine Werte ein und wie viel du in 1er Woche abnehmen willst. Dann berechnet es dir, wie viel du insgesamt zu dir nehmen solltest und auch wie viel davon morgens, mittags, abends und zwischendurch (Snack). Außerdem sagt es dir wie viel Sport du machen solltest.

Wenn du dich an den Plan hält sollte es funktionieren, benutz es auch seit 1er Woche und habe schon 2 Kilo runter (mache viel Sport) :D

Aber wie viel du abnimmst hängt von deinen Alter, Gewicht, Größe und Geschlecht ab. Es gibt aber auch Leute, die leichter als andere abnehmen (jeder Körper reagiert anders). Aber 2-4 Kilo sollte normalerweise gut zu machen sein :)

Viel Erfolg, Jalu44

Kommentar von Oldbutgold38 ,

Werde mir die App mal runterladen, Danke !

Antwort
von SaskiaGeorge13, 5

Ist unter 50 nicht mehr als langsam zu leicht?
Ich bin w/13 und Wiege 50 und zähle als leicht viele in meinem Alter wiegen schon um die 60

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community