Frage von Anonymone, 41

In 4 monaten nur 1 cm amrumfang vergrößert?

Mache ich was falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrCoinflip, 34

Woher sollen wir das wissen?   

Wie alt bist du, was ißt du, wie oft trainierst du, nach welchen Trainingsmethoden trainierst du, wie lange trainierst du schon, usw.?

Wenn du 2x die Woche Arme bis zum Muskelversagen mit Hypertrophie trainierst (Trizeps ist wichtiger als der Bizeps, der Trizeps macht den Arm dick) und einen Kalorienüberschuss hast und ordentlich Eiweiß ist und sonst alles richtig machst: dann ist 1 cm für einen Anfänger zu wenig.  Für einen, der schon 5 oder 6 Jahre trainiert ist es hingegen viel. Schau mal auf  http://we-are-fit.de/. Da gibts Tipps.

Kommentar von Anonymone ,

bin 17 trainiere nach einem 2 er split 4 mal die woche also 2 mal arme in der woxhe. Mache jedoch nur eine übung aber so hart es geht mit ca 8 wdh und bin Anfänger trainiere Seit 4 monaten

Kommentar von DrCoinflip ,

eine Übung ist zu wenig. Du machst 2-er Split, also entweder mit oder ohne Vorerschöpfung. Soll heißen, entweder machst du Trizeps nach Brust (Vorerschöpfung) oder nach Rücken (keine Vorerschöpfung). 

Bei 4x Training ist mit Vorerschöpfung besser, sonst sind die Arme ja 4x die Woche dran (weil bei Brust z.B. der Trizeps mittrainiert wird).

Für dicke Arme sind je Trainingstag 2-3 Übungen mit je 2-3 Sätzen mit je 6-8 Wiederholungen nötig. 

Genug Eiweiß essen und wenigstens eine Übung mit freien Gewichten machen. Trizeps zum Beispiel die Nosebreaker (Kurzhantel im Liegen über Kopf), Bizeps mit Langhantel, Kurzhantel, etc.

Kommentar von Anonymone ,

ok danke wäre vllt ein 3 er split besser da ich dden plan schon 4 monate mache?

Antwort
von kami1a, 2

Hallo! Das war bei mir als Anfänger auch nicht mehr und ist besser als zu schnell.

Antwort
von unbekannteins, 24

Du musst jede Woche Gewicht steigern und nicht immer beim gleichen Gewicht sein denn dann trainierst du Kraft und wenn du Gewicht immer steigerst gehst du auf Masse

Mfg

Kommentar von Anonymone ,

reicht einmal in der woche arme?

Kommentar von Anonymone ,

und welche wdh.anzahl

Kommentar von unbekannteins ,

12x auf 3 wiederholungen

Kommentar von unbekannteins ,

am besten wer es wenn du jeden 2 Tag trainierst

Antwort
von greedy, 6

Ich benötige einige Infos zu deinem Training. Hast du bereits einen Trainingsplan? Und wenn ja wie sieht der aus?

Kontrollierst du deine Fortschritte? Und wie?

Dann vielleicht noch ein paar Eckdaten von dir und schon kann man dir helfen.