Frage von fash1ong1rl, 163

In 4 Monaten lange Haare bekommen?

Hey alle zusammen,
Ich wünsch mir so sehr wieder lange Haare (bin 15/w).. Ich musste sie abschneiden wegen Spliss.. In 4 Monaten sind ja Sommerferien und meine Frage ist jetzt.. Mit welchen Tipps und Tricks kann ich bis zu dieser Zeit wieder lange Haare haben.. Ca bis zum Bauchnabel:) momentan sind Sie wie bei dem Bild unten..
Danke im Voraus fûr eure Hilfe ☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Head&Shoulders, Business, 65

Hallo fashlonglrl,

welches Mädchen wünscht sich nicht wunderschöne, lange und gepflegte Haare? :) Ich kann sehr gut verstehen, dass du nach einer Möglichkeit suchst, möglich schnell wieder lange Haare zu bekommen.

In der Regel ist es so, dass das menschliche Haar im Monat ca. 1,27 cm wächst – viel daran beschleunigen kann man nicht. Aber: Damit sie schön gesund und kräftig wachsen, solltest du darauf achten, dass sich deine Kopfhaut stets in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet – schönes Haar beginnt ja direkt an der Wurzel und dann musst du sie nicht wieder wegen Spliss abschneiden. 

Wichtig ist dafür eine ausgewogene Ernährung, die die folgenden Bausteine beinhaltet: Zink, Eisen und Proteine. Zink ist sehr wichtig, damit unsere Haare kräftig und gesund nachwachsen. Ohne Zink kann das Haar sehr langsam oder sogar fast gar nicht wachsen. Diese wichtigen Bestandteile findest du zum Beispiel in Austern, Hartkäse, Leber, Fisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel und Biofleisch.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Viele Grüße
Katja vom Head&Shoulders Team

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & wachsen, 44

Hallo!

Mit welchen Tipps und Tricks kann ich bis zu dieser Zeit wieder lange Haare haben.. Ca bis zum Bauchnabel





Da geht leider nichts. Du kannst das Wachstum der Haare, nicht beeinflussen. Die Konzernen verdienen an angeblichen Wundermitteln Vermögen. Aber leider ist da alles nur ein Geschäft mit der Hoffnung. Bitte da kein Geld ausgeben, ist nur eine Spende an die Bilanz eines Unternehmens.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von nussnougatbabe, 66

Probier die inversion Methode
Google das mal davon sollen die Haare in einer Woche ein paar cm wachsen
Ich habs noch nicht ausprobiert aber einen Freundin von mir da ging es ein wenig schneller
Ich denke nicht dass deine Haare bis zum Bauchnabel gehen werden aber sie können auf jeden Fall länger werden

Antwort
von Sheguey, 38

Versuche es mal mit einer indschen Kopfhaut Massage

Antwort
von Yendor, 57

Soweit ich weiß kannst du die Geschwindigkeit, mit der dein Haar wächst nicht beeinflussen. 

Antwort
von Christy1503, 65

Versuch mal ab und zu mit deinen Fingern über die Kopfhaut zu streichen und sozusagen eine Kopfmassage zu machen. Also bei mir hilft es ein bisschen. Ist zwar nur ein kleiner Tipp, aber er funktioniert

Kommentar von dandy100 ,

man kann sich auch eine Menge einbilden - das Wachstum der Haare kann man nicht beschleunigen, man kann höchstens dafür sorgen, dass das Haar kräftig und gesund nachwächst, alles andere ist Unsinn; jeder Arzt wird Dir das bestätigen.

Man kann beim Hautarzt eine Wachstumsanalyse der Haare machen lassen, wo der Wachstumszyklus genau festgestellt wird - beeinflußen kann man das durch gar nichts.

Antwort
von dandy100, 49

Bis zum Bauchnabel? Das würde in Deinem Fall einige Jahre dauern, Deine Haare gehn ja gerade mal bis zur Schulter - und es gibt keine Tipps oder Tricks, damit die Haare schneller wachsen, so was ist Unsinn

Antwort
von Geisterstunde, 46

In 4 Monaten wachsen Deine Haare ungefähr 4 cm. Es gibt immer noch kein Wundermittel, damit sie schneller wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community