Frage von sonnigerXX, 107

In 3 Wochen mindestens 5 Kilo abnehmen?

Ich habe in 3 Wochen meinen Abschlussball. Fühle mich seit längerer Zeit nicht mehr wohl in meinem Körper. Bin zwar im Normalgewicht aber möchte trotzdem bis dahin mindestens 5 Kilo abenehmen. Wie schaffe ich das am besten auf eine, diesmal gesunde Weise?

Antwort
von ClaudiHundemom, 67

3 Wochen ist eine kurze Zeit. Wenn Du auch noch normalgewichtig bist, dann sieht Dein Körper auch wenig Sinn darin etwas abzugeben ;-)

Wenn es Dir eher um das Körpergefühl und weniger um die Zahl auf der Waage geht, dann kann ich Dir Folgendes empfehlen:

  • Gesund essen, v.a. Reis, grüner Tee usw. Nahrung, die entwässert, Ballasstoffe, aber nix Blähendes (also vorsichtig mit Vollkorn, Kohl, Zwiebel und Co). Finger weg von Tabletten!
  • Sport für den ganzen Körper, das strafft - und frisch trainierte Muskulatur fühlt sich einfach anders an am Balltag.
  • Geh in die Sonne (vorsichtig, gut eincremen) - etwas Bräune macht schlanker und wirkt gesund
  • Die richtige Kleidung, eine schöne Frisur können einen Menschen auch um 180 Grad verändern und zumindest für eine Weile für Selbstbewusstseinskick sorgen
Antwort
von dermitdemhund23, 65

Sport. Am besten joggen. Am besten morgens vor dem Frühstück, damit auch das angebaute fett und nicht das frisch verdaute fett verbrannt wird.

Antwort
von user023948, 63

So, dass du an deinem Abschlussball nicht umkippst um im Krankenhaus landest, wären 3 kilo möglich!

Größe, Alter, Gewicht? Machst du Sport? Wie ernährst du dich?

Kommentar von sonnigerXX ,

Meine Maße habe ich grade im Kommentar unten geschrieben. Ich gehe drei mal die Woche für 30 Minuten joggen. Ernähre mich vegetarisch, aber ausgewogen, nur momentan zu viel von allem würde ich sagen

Kommentar von user023948 ,

Du hast Idealgewicht! Aufs Kilo genau! Und unter 50 Kilo wären dann schon Untergewicht!

Antwort
von haftabi, 65

wie alt bist du?

wie groß bist du?

wieviel wiegst du zur zeit?

was für ein körpertyp bist du?

m/w?

Kommentar von sonnigerXX ,

Ich bin 16 Jahre alt, wiege 55 kg bei einer Größe von 1, 65m. Bei 5 Kilo weniger wäre ich immer noch im Normalgewicht.

Kommentar von haftabi ,

M/W?

Kommentar von haftabi ,

dein gewicht ist voll ok, aber wenn du es ändern willst mach es :D, 5kg in 3wochen ist jedoch bei deinem gewicht fast unmöglich.

damit fängt man eigentlich monate und nicht wochen vorher an ;)

nimm jeden morgen ein ausgewogenes frühstück zu dir, verzichte auf zu viele fette und süßigkeiten, erstze getränke durch wasser, und mach so oft wie du kannst cardio (ich würde dir 4 - 5 mal die woche ca 45 minuten vorschlagen, wenn schnell ergebnisse kommen sollen..

Antwort
von linaplattl, 51

Gesund bekommst du das bestimmt nicht gut hin 😁💕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten