Frage von Tedybibi, 47

In 3 Wochen Ausdauer verbessern?

Hallo, ich würde gerne mithilfe von Walken meine Ausdauer verbessern, sodass ich nach 3 Wochen ungefähr 30 Minuten ohne Stopp Joggen kann. Ich gehe täglich eine Stunde Walken und bin eigentlich sehr unsportlich. Ist es möglich, dann nach 3 Wochen 30 Minuten Joggen zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bastidunkel, 24

Wenn du nur walkst, wirst du nach 3 Wochen garantiert KEINE 30 Minuten joggen können. Das erreichst du nur und ausschließlich mit JOGGEN !!!

Dazu fängst du mit 1 Minute langsam laufen und 1 Minute gehen im Wechsel an. Am Anfang 10 Minuten und dann jeden Tag steigern um 5 Minuten. In der 2. Woche verlängerst du das Laufen auf 3 Minuten und 30 Sekunden gehen. In der 3. Woche kannst du dann mal versuchen, ob du die 30 Minuten schon schaffst.

Aber mit nur Walken kannst du das knicken.

Antwort
von MatheRaph, 16

Nun, wenn du beim Walking immer wieder ein bisschen schneller gehst, hilft es auch schon ein bisschen. Oder du siehst beim Walking einen markanten Punkt, der nicht zu weit entfernt ist, und joggst leicht einmal dort hin.

Ansonsten sind auch anstrengendere Sportarten im Indoor- oder auch im Outdoor-Bereich ziemlich effektiv: Seilspringen, Indoor-Cycling 100 Watt, Krafttraining...

Antwort
von Gehoergaeng, 21

Seilspringen ist sehr effektiv um die Ausdauer zu steigern. Durch regelmäßige Einheiten (täglich 15 Minuten Seilspringen), habe ich meine Runningpace auf 3:45 Minuten gesteigert. Vorher lag ich bei 4.49 auf einen Kilometer.

Antwort
von Zususus, 20

Genug Vitamine zu dir nehmen, viel Wasser trinken kann schon helfen, ich würde dich in deiner Sportart noch steigern, Joggen, Rudern, Schwimmen, mit dem Velo den Hügel hinauf und entspannt wieder runterdüsen, wie wärs ? :)

Kommentar von Tedybibi ,

Danke :)

Antwort
von proms2005, 23

was mir beim ausdauerlauf hilft, Übung macht den meister geh oft laufen 3x pro woche

Antwort
von ProudWolf, 32

Dann fahr besser Fahrrad oder geh schwimmen. da ist die effizienz in 3 wochen wesentlich größer als beim walken. 

Antwort
von Fairy21, 15

Wenn dir beim Joggen nach einer Pause ist, dann mach sie und zwing dich nicht dazu 30 Minuten ohne Pause durchzujoggen. 

Das führt bestenfalls dazu, dass du irgendwann mal umkippst.

Antwort
von theHund, 25

Ja geh einfach jeden tag joggen.
1. woche 10-17 min
2. woche 20-30 min
3. woche 30 min halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community