Frage von loveyouxoxo, 88

In 3 tagen 1,3 kg abgenommen. Ist das ungesund?

Hallo☺ ich habe seit Montag eine diät angefangen. Ich ernehre mich gesünder & ess ein bisschen weniger (minimal, habe davor immer zu viel gegessen) Mitlerweile habe ich 1,3 kg abgenommen. Also inerhalb von nur 3 tagen.(heute ist Mittwoch) Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell abnehme. Deswegen meine fragen : Ist es ungesund, so abzunehmen bzw. So schnell? & wieviel muss ich dazurechnen, da ist doch bestimmt trotz allem ein wasser verlust oder ? Danke schon im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 43

Generell sollte man nicht mehr als 0,5 kg pro Woche abnehmen. Bei sehr starkem Übergewicht kann allerdings eine Gewichtsabnahme von 1,3 kg in so kurzer Zeit normal sein.

Wenn du mir dein Alter, deine Größe und dein Gewicht verrätst, kann ich dir allerdings einen genaueren und ausführlicheren Rat geben.

Antwort
von Grobbeldopp, 22

Bitte abwarten. Nach nur gut 1 Kilo und drei Tagen weißt du noch nicht wie zuverlässig deine Messung ist, da kann viel Zufall dahinter stecken. Mess nach einer Woche nochmal. Beachte auch, dass zu Beginn der Diät es sowieso schneller runter geht als später.

Antwort
von xRobsnx, 47

Habe derletzt auch in einer Woche fast 3 Kilo abgenommen ^^ da habe ich wieder mit Sport angefangen. Allerdings wiege ich inzwischen gut 5 Kilo mehr, da ich Muskeln abgebaut hab. Bei dir ist es wohl etwas anderes, aber sorgen würde ich mir deshalb noch nicht machen. Kontrolliere es weiterhin und versuche langsame Schritte zu machen. Bei schnellen Diäten usw kommt es oft zum Jojo Effekt. Mit Sport abzunehmen ist eigentlich immer am schlausten :)

Antwort
von Katharsis036, 53

Das ist ne ganz schöne Menge.
Aber bedenke bitte, dass dies auch an der Kleidung und an den Messzeiten liegen kann. Iss am besten direkt vor dem Messen nichts oder zumindest die gleiche Menge, sonst wird es recht ungenau! Auch der Stuhlgang kann eine Auswirkung darauf haben!

Antwort
von fragensenat, 46

Das ist irgendwie unlogisch. Wenn man sich sehr anstrengt dann schafft man vielleicht 1,5 kg in der Woche. Hast du vielleicht zu wenig gegessen? Dann fängt der Körper an Muskeln abzubauen, das Fett bleibt aber da. Dann kann es sein, dass man schneller abnimmt.

Antwort
von Azlan, 42

Das ist nicht schnell, sondern wackelt immer ein bisschen. Mach Dir keine Sorgen.

Antwort
von Omnivore08, 29

in 3 Tagen kannst du NULL messen, weil du nicht weißt ob Magen/Darm/Blase voll/leer war!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community