Frage von taliquondio, 94

In 3 monaten ein sixpack?

Hallo leute undzwar ist meine frage ob ich oder ob man in 3 monaten ein leichten sixpack bekommen kann. Bin 16 jahre wiege 68 kilo und bin 1,69 groß, bin weiblich habe leichtes bauch fett bz hab ich etwas speck am bauch so das er nicht flach ist und wollte fragen das wenn ich es schaffe in 2 monaten ein flachen bauch zu bekommen ob ich dann 1 monatlang auf meine bauchmuskeln konzentrien kann für ein sixpack, mit der ernährung hab ich keine probleme läuft gut frisch gesund und eiweis haltig. Reicht da 20 min ganz körper trainig aus um das ungefähr zu schaffen ?

Antwort
von Hyperdinosaurus, 61

In deinem Alter zeigen sich die Muskel ohnehin nicht so ausgeprägt.

Hängt vor allem mit der genetischen Veranlagung zusammen, inwieweit deine Bauchmuskulatur Formen annehmen, denn es gibt zum Beispiel Menschen mit bestimmter genetischer Veranlagung, die gar kein Six Pack kriegen können.  

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 32

Hallo! Das geht nicht - da müsstest Du schon eine perfekte Genetik haben und extrem trainieren. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.  Und was ist dann? 

Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Sixpack ist ein ungesundes Dauerprojekt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von taliquondio ,

Hmm ich muss sagen habe sehr starke cellulite und ein sehr schlachtes binde gewäbe es häng an am po und mein bauch nabel hängt auch bz er ist nicht fett aber speckig und das macht mit etwas traurig zu hören aber troudem dankee

Antwort
von Bene288, 39

Ich habe in 3 Monaten einen Sixpack hinbekommen.

Vorraussetzungen sind aber niedriger Körperfettanteil und Bauchmuskeltraining. 

Um die Bauchmuskeln sichtbar zu machen brauchst du ungefähr einen Körperfettanteil von unter 12%. Fange am besten gleich an deine Ernährung anzupassen und mache Cardiotraining um abzunehmen. Gleichzeitig dazu kannst du schon Bauchmuskelübungen machen um deine Bauchmuskeln zu stärken und aufzubauen.

LG und viel erfolg.

Antwort
von theHund, 39

Ich denke schon wenn du dich gesund ernährst und auch joggen gehst kann das schon klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community