Frage von ZimmermannUS, 19

In 3 Jahren Englisch komplett flüssig sprechen und schreiben können kann man das schaffen?

Hallo Community ist es möglich in 3 Jahren Englisch komplett flüssig zu beherrschen ? Wie in einer anderen Frage bereits gesagt möchte ich gerne in die USA auswandern. Nur ist mein Englisch momentan noch sehr holprig ^^ ich würde gerne bei mir an der Volkshochschule Abendkurse in Englisch nehmen oder auf eine Sprachschule gehen. Denkt ihr es ist möglich in 3 Jahren Englisch flüssig zu beherrschen ?

Danke im vorraus LG :)

Antwort
von nureinefrage300, 19

Hey,

ich persönlich denke das es aufjedenfall möglich ist. Es hängt aber von mehreren Punkten ab, einerseits spielt das Alter eine Rolle. Wenn man jünger ist, ist es für den Menschen generell einfacher vor allem Sprachen zu lernen. Des weiteren gibt es Menschen die eine Begabung zum Sprachen lernen haben, diese können es auch in einer deutlich kürzeren Zeit schaffen. Ich denke aber auch, dass jeder der ehrgeizig ist und einen entsprechenden Aufwand leistet, es schaffen kann in dieser Zeit Englisch zu lernen, um es sehr gut oder gut zu beherrschen.

Mfg

Kommentar von ZimmermannUS ,

Danke :) p.s ich bin 17 ^^

Kommentar von nureinefrage300 ,

Dann wirst du es erst recht schaffen:D

Viel erfolg dabei!:)

Kommentar von ZimmermannUS ,

Dankeschön :) 

Antwort
von WhoNose, 18

Wieso nicht? Wenn du es effektiv und fast täglich trainierst (praktisch vor allem), klappt das sicher.

Antwort
von androhecker, 18

Klar geht das, ich konnte schon Anfang 7. Klasse fließend mehr oder weniger gut sprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community