Frage von cappyhappy, 74

In 3-5 monaten viel Muskelaufbau, trotz Fett-Sein :D?

Hey yo
Also ne frage an alle durchtrainierten haha:
Also mein problem ist: ich bin fett xD (1,70 groß und bissl was über 100kg)
Ich würd natürlich gern abnehmen (hab ich auch schon, hab "früher" noch mehr gewogen) aber auch ne schöne Sommerfigur haben haha.
Ist es möglich dass ich die 100kg in 3-5 Monaten in Muskelmasse umwandel? Bzw. viel abnehme und gleichzeitig auch viel Muskelmasse aufbau?
Also wenn ich so jeden Tag oder jeden zweiten Tag trainieren geh, ernährung umstelle etc, dass ich dann mit nem Waschbrettbauch in den Urlaub fliegen kann? Haha :D
Und wie ist das mit den Eiweißshakes? Ich trainiere, sauf so n dings und schau dann aus wie Dwayne Jonson oder wie muss ich mir das vorstellen?
Noch ne Frage: wie soll ich trainieren? Viel Gewicht und wenig Wiederholungen? Oder wenig Gewicht und viel Wiederholungen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ih bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort :)

PS: Bin 16

Antwort
von Gerrit2013, 32

Kurzhanteln 8kg 15-20 Wiederholungen, 3 Sätze.
15 Liegestützen, 2 Sätze
20 Situps, 2 Sätze
40 Kniebeugen, 4 Sätze
30 Minuten Täglich morgens Joggen (Bevor du was isst da du nach etwa 7-10 Minuten pures Fett verbrennst)

Kommentar von cappyhappy ,

Und wie ist das mit den Eiweißshakes? Vorm Training, nachm Training, gar nicht?

Und wie wenn ich mit noch mehr Gewicht trainier? Weil irgendwer hat mir mal gesagt, oda ich habs gelesen keine Ahnung, dass wenn ich mit mehr Gewichten trainiere, dass mein Muskel dann größer ausschaut

Auf jeden Fall danke für deine Antwort (für beide haha) und danke für diesen Trainingsplan
Ich geh manchmal laufen aber meine Ausdauer ist nicht gerade die Beste und nach 30 Minuten brauch ich ein Krankenwagen hahaha

Kommentar von Gerrit2013 ,

am besten nach dem Training um die Muskeln sofort mit den nötigen Aminosäurem zu versorgen. Wenn du mit weniger Gewicht trainierst aber mehr Wiederholungen machst werden die etwas praller. Mehr Gewicht und weniger Wiederholungen bringen mit der Zeit mehr Kraft in die Arme oder halt jeweilige Muskelpartie. Ich habe auch eine schlechte Ausdauer aber damit verbrennst du dein Fett am besten:)

Wenig gewicht, viele Wiederholungen -> Optik
Viel Gewicht, wenig Wiederholungen -> Kraft?

Okay haha :D

Auf jeden Fall danke für deine Antwort :)

Kommentar von SechsterAccount ,

Cappy es ist Anders rum und wann du den Shake zu dir nimmst ist egal , der Körper hat einen aminosäurepoom und nimmt sich daraus sein Eiweiß wann immer er es braucht , musst halt Eiweiß gegessen haben

Kommentar von Gerrit2013 ,

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Also bei mir gilt Wenig Gewicht, viele Wiederholungen = 'Optik' und Viel Gewicht, wenig Wiederholungen= Kraft Wissemschaftliche Studien haben bewiesen, das Eiweissshakes während oder nach dem Training am besten sind um die geschädigten Muskelfasern zu regenerieren.

Antwort
von SechsterAccount, 32

So einfach ist es leider nicht.
Aber Anfänger sind in der Lage gleichzeitig Muskeln aufzubauen und fett abzubauen ( umwandeln gibt's ja nicht ), also würdest du gleichzeitig abnehmen und Stück für Stück besser aussehen.
Du hast allerdings sehr hohes Übergewicht ,da würde ich nicht zu heftig rangehen sonst strafft sich die Haut nicht mit und es bleiben so Hautlappen ( nix schlimmes nur Schönheitsfehler).
Anfängen ist aber nie verkehrt mit der richtigen Ernährung und Training wäre es sicherlich möglich einige Kilos zu verlieren und deutlich gesünder und sportlicher in den Urlaub zu fahren .

Ich weiß dass so Hautlappen entstehen, aber durchs Training müsste sich dass dann wieder straffen, oder nicht?

Kann es , je mehr Muskeln desto straffer die Haut aber in 6 Monaten baut man nicht dermaßen viel auf. Das straffen ist auch zum Teil genetisch bedingt. Aber wenn man da keine radikal Diät macht reguliert sich das meist sogar wieder mit der Zeit .

Okay, danke für deine Antwort :)

Gern :) bin auch für weitere Fragen zu haben ;D

Dann nutz ich das Angebot gleich mal aus haha :D

Kannst du/Können sie mir erklären wie das mit den Eiweißshakes funktioniert?
Ich trainier ein Monat, trink Eiweißshakes und bekomm dann schon sichtbare Muskeln? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Haha kannst ruhig "du" sagen :D...

Eiweißshakes sind leider kein Wundermittel , sie sind ein nahrungsergänzungsmittel. Also sind sie zum ergänzen gedacht , kraftsportler bzw. Muskeln benötigen mehr Eiweiß als jemand der kein Muskelaufbau vorhat. Die Shakes sind also quasi nur als Ergänzung wenn man mal am Tag zu wenig Zeit hatte was zu kochen oder einfach bisher zu wenig Eiweiß zu sich genommen hat , allein davon wird (leider) nichts wachsen.

Okay haha, jz ein endgültiges danke :)

Antwort
von Gerrit2013, 31

Heiliger Strohsack . Nein das kannst du nicht. Fre*s nicht so viele Kohlenhydrate, verbrenn mehr kcal als du zu dir nimmst, trink viel Wasser und lass im Gym die S_a_u raus ;'D
Aber Fett in Muskelmasse umwandeln ist glaub ich die größte Lüge die es im Muskelaufbau gibt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, trainieren, übergewicht, 6

Hallo! Richtig viele Informationen findest du in dieser Antwort von soeben .

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auch-muskeln-aufbauen-wenn-man-uebergew...

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community