Frage von dunklesgold, 69

In 3-4 Wochen 5 Kilo verlieren?

Hallo es kommen bald die Ferien und ich möchte für den Sommer etwas 5-7 Kilo verlieren mehr nicht! Und meine Frage ist jetzt ist es in 3-4 Wochen machbar ?

Ich laufe jeden Tag morgens und abends
Verzichte auf süßes
Trinke viel
Verzichte etwas auf Kohlenhydrate

Und mache zusätzlich noch etwas Sport
Details zu mir wiege jetzt 60 Kilo möchte 55 Kilo erreichen habe schon 10 Kilo abgenommen und bin sehr stolz auf mich :)
Ihr könnt mir jetzt auch noch Tipps geben

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 35

Das ist nicht machbar! Zumal hier null Angaben zu Alter und Größe gegeben sind. Im Normalfall (bei allen zwischen 1,60m und 1,70m) wären 60kg nämlich absolutes Normalgewicht und null Grund abzunehmen. 

Antwort
von putzfee1, 26

Wie groß bist du denn? Diese Frage hast du trotz wiederholtem Nachfragen immer noch nicht beantwortet. Nur wenn du mir das verrätst, bekommst du von mir auch wertvolle Tipps.

Warum muss man im Sommer weniger wiegen als im Winter? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Wenn man ungesundes Übergewicht hat, ist das im Winter genau so ungesund wie im Sommer. Mit einem gesunden Normalgewicht verhält es sich genau so. Also wie genau sieht es bei dir aus? Übergewicht? Normalgewicht? Untergewicht?

Antwort
von Mietzie, 40

Wenn du schon so viel abgenommen hast, könnte es schwer werden. Meist stagniert das Gewicht dann erst mal. Ich finde es auch zu schnell. Du willst ja sicher auf Dauer dein Gewicht halten und keinen Jojo Effekt haben.

Du könntest auch mal das Laufen reduzieren und stattdessen Krafttraining machen. Durch den Muskelaufbau werden dauerhaft mehr Kalorien verbrannt.

Antwort
von RyannD, 32

Wie wärs mal 4 Wochen zu hungern? Ablenkung vom Essen wäre auch hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten