Frage von opti1908, 39

In 2016 steigt das US Defizit um rund $1 Trillion .. wie kann das nur weiter gehen?

Diese Summe ist um rund $250 Billionen mehr als das ganze Defizit der USA - also von einer Sanierungsmoeglichkeit ueberhaupt keine Spur mehr zu sehen! Wie kann man mit so einem Land ueberhaupt noch Geschaefte machen?

Antwort
von FrageSchlumpf, 10

Versuche doch mal als erstes, richtig und strukturiert zu schreiben.

Ich bezweifle, dass die USA in einem Jahr eine Trillion neue Schulden macht ( = Defizit ), sondern dass dies wohl der neue Schuldenstand ist.

Und wie diese Zahl, wenn sie der Schuldenstand ist, mehr sein kann als der Schuldenstand .....

Die Lösung jedenfalls , egal welche Zahl nun genau was repräsentiert , liegt im "Vermögen". Es gibt kein Geldvermögen ohne Geldschulden ( Du kannst ja auch niemandem Geld leihen, ohne dass diese Person dir etwas schuldet ... ). D.h. , dadurch, dass manche als einziges Lebensmotto - und sogar recht erfolgreich - haben , möglichst viele Mrd. an Vermögen anzuhäufen, muss es zwangsläufig auch jemanden geben, der die dazugehörenden Schulden macht.

Kommentar von opti1908 ,

Wenn die Schulden am Ende jedoch nicht mehr sanierbar sind weil sie einfach viel schneller wachsen als alle Einnahmen, ist doch kein verwertbares Vermoegen mehr vorhanden ... deine Logik kann nicht stimmen! 

Wenn du total pleite bist, kann dir ein weiterer Kredit doch nicht helfen .... hoffe du kannst das einsehen, ja? 

Da hilft nur eine Schuldenvergebung, und wenn die nicht kommt, zu versuchen sich eine mit Kriegsdrohungen zu erpressen! 

Kommentar von FrageSchlumpf ,

Ich hab ja nicht behauptet, dass der Schuldner gleichhohes Vermögen hat, aber die Gläubiger !!! Das ist so, zwingend.

Oder glaubst Du, dass die Anleihen, die der Staat begibt und seine Schulden verkörpern , niemandem gehören ?

Schulden steht immer , immer immer ein Vermögen gegenüber. Und je mehr Vermögen die einen haben, desto mehr Schulden müssen die anderen machen.....

Antwort
von Havenari, 15

Voraussetzung dafür, mit so einem Land Geschäfte zu machen, ist vor allem, dass man den Unterschied zwischen der amerikanischen trillion und der deutschen Trillion kennt.

Kommentar von opti1908 ,

Unsanierbare schulden bleiben es nach wie vor ... also was soll der Unsinn mit der NATO die EU zum Idioten zu machen? 

Die Fluechlingsstroeme sind doch das Ergebnis  verbrecherischer Kriege der F-UK-US Laender in Afghanistan, Iraq, Libya, Syria, etc. 

Das passt dir so? 

Kommentar von Havenari ,

Was mir passt oder nicht, geht dich nichts an und ist hier nicht das Thema. Dir scheint es nur ums USA-bashing zu gehen, da bin ich raus. Du solltest dir dafür ein anderes Forum suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community