Frage von Juliasfanboy, 57

In 20 Tage gehts los nach Spanien mit Flugzeug habe Angst das es abstürzt?

Es sind zwar nur 2H flug aber trotzdem kan mich wer beruigen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von stefan1531, 31

schau' mal auf www.flightradar24.com, wie viele Flugzeuge in diesem Moment am Himmel sind - tausende! Und dann überleg' mal, wie selten eins abstürzt.

Fakt ist: das Risiko, auf dem Weg zum Flughafen einen Unfall zu haben ist um ein Vielfaches höher als im Flugzeug - das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt!

Kommentar von Juliasfanboy ,

Ja ich weis nur ich habe angst wegen der IS weil sie auch deutschland in Visier hat

Kommentar von stefan1531 ,

passieren kann immer und überall was. Wenn irgendein Irrer in dem Einkaufszentrum, in das Du normalerweise gehst, durchdreht, dann bist Du im Flugzeug jedenfalls besser aufgehoben.

Kommentar von MrResponse ,

Ich denke wenn was wegen dem IS passiert dann auf dem Boden.

Dass ein Attentäter mit einer richtigen Rohrbombe durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen kommt ist so gut wie unmöglich.

Kommentar von Juliasfanboy ,

Wieso wird es so gut bewacht wieso ist dan letztes Jahr ein Agyptisches Flugzeug abgestürzt die IS hatte eine Bombe

Antwort
von bslove, 6

Bin binnen einem Jahr nun 4x nach Asien geflogen, jedesmal 10 Stunde oder mehr. Bleib da mal ganz locker und entspannt :)

Antwort
von jas1245, 32

ich werde im November in die Usa fliegen und hab mir auch gedanken gemacht aber es wird schon gut gehen. Das flugzeug ist das sicherste verkehrsmittel

Antwort
von MrResponse, 29

Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt. Man denkt nur es sei sehr unsicher weil, wenn mal was passiert es meistens ein größeres Unglück gibt.

Täglich fliegen wahrscheinlich mehr als 10.000 Flüge ab (sind wahrschinelich sogar noch mehr) und da passiert auch nichts.

Antwort
von leila8, 4

Hallo Juliasfanboy, Kenne diese Ängste nur zu gut , ohne sie ( da nutzlos )  hätte ich ein schöneres Leben haben können. Vielleicht hilft es dir wenn du daran denkst das wenn`s so sein soll  immer etwas passieren kann und wir es nicht in der Hand haben. Denke einfach positiv und freu dich auf die Zeit in Spanien, ansonsten schließe ich mich den guten und hilfreichen bisher gegebenen Antworten an. Alles Gute .!!!

Antwort
von Luftkutscher, 18

Weshalb nimmst Du nicht die Bahn, wenn Du Flugangst hast? Züge stürzen in aller Regel nicht ab.

Kommentar von Juliasfanboy ,

Meine Eltern haben schon alles gemacht

Antwort
von Ursusmaritimus, 19

Warst du heute schon auf der Toilette?

Die Wahrscheinlichkeit das du dir bei der Poreinigung den Finger brichst dürfte höher sein als ein Flugzeugabsturz.

Antwort
von simonjaehn, 24

Ich fliege beruflich jede Woche und es geht mir super.

Kommentar von Juliasfanboy ,

Läuft bei dir und wie ist es

Kommentar von simonjaehn ,

Naja wie soll es sein :D

Antwort
von joheipo, 10

Mach Dir keine Sorgen.

Runter kommen sie immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community