Frage von Sternchen468, 52

Vorstellungsgespräch beim Finanzamt?

In 2 Wochen habe ich beim Finanzamt Nienburg in Niedersachsen ein Vorstellungsgespräch. Ich habe mich als Finanzwirtin im mittleren Dienst beworben. Hat vielleicht schon jemand so ein Gespräch gehabt und kann mir sagen was er oder sie alles gefragt wurde?

Antwort
von tttom, 32

Hallo und guten Tag,

zuerst einmal der klassische Vorstellungskatalog: Vorstellung, Warum gerade hier?, Warum dieser Job?, Was sind meine Stärken/Schwächen? Wo habe ich schon Berufserfahrung gesammelt und wo noch nicht?, Was weiß ich über das Unternehmen?

Jeder Unternehmen hat das noch seine eigene Feinheiten: Manche machen einen Allgemeinbildungstest, manche machen spezielle Fallbeispiele, das hängt nun wiederrum davon ab, was das Unternehmen von dir erwartet bzw, wie du dich präsentierst!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten