Frage von LeaSternentanz, 73

in 2 Stunden Vorstellungsgespräch?

Ich hab in 2 Stunden ein wichtiges Vorstellungsgespräch und ich fühl mich nicht gut! ich fühl mich nieder gedrückt, so richtig down! Was soll ich tun? ich will diese Stelle haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexausBue, 41

Mein Tipp:

Du hast nichts zu verlieren. Im Moment hast du die Stelle nicht. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass du in 3 Stunden die Stelle auch nicht hast. Das Beste ist, dass du die Stelle bekommst.

Es kann also nur besser werden oder so bleiben wie bisher. Es wird nicht schlechter! 

Wenn du dich bemühst und alles gibst um positiv rüber zu kommen, dann hängt es nur noch daran ob es andere Bewerber gibt die besser passen. Und darauf hast du keinen Einfluss.

Dein Gegenüber kann sich auch vorstellen, dass du nervös bist. Das ist ja fast jeder in dieser Situation.

Antwort
von youcanmakeit, 45

Trink noch mal Tee oder Kafee,versuche ruhig zu bleiben und positiv zu denken. :)

Antwort
von Deadpool11, 38

du reißt dich nun zusammen und sagst dir dass du das schaffst! sei ganz locker! Druck bringt in deiner Situation gar nichts!

Kommentar von LeaSternentanz ,

helfen Nerven Pillen?

Kommentar von Deadpool11 ,

nein! dafür brauchst du keine Pille. Setz dich hin mach dir ein Tee und entspann dich!

Antwort
von Tamtamy, 30

Hallo Lea!

Hier mein Tipp für dich gegen Stress und Aufregung:

Eine energetische Übung (Klopfakupressur): Du klopfst mit der rechten Handkante
relativ schnell (etwa 180 bpm) auf die Oberkante deiner linken Hand. Der
Auftreffpunkt liegt zwischen Daumen und Zeigefinger, mehr in Richtung
Zeigefinger (also ca. 2 cm oberhalb der Kuhle von Daumen und Zeigefinger).
Relativ fest klopfen, aber natürlich nicht super-fest. Das Ganze ca. 30 bis 60
sec. (es kommt nicht auf die genaue Zeit drauf an). Und diesen Vorgang immer
wieder mal wiederholen und schön ausatmen dabei.

Einfach und effektiv!

Guten Erfolg!


Antwort
von Cwaay, 28

Du kannst dagegen nichts machen. Das wird immer schlimmer. Ich wünsche dir einfach viel glück!

Antwort
von nixawissa, 17

Kopf hoch,Brust raus, wie Du kommst gegangen,wirst du empfangen! das schaffst Du!!!

Antwort
von Dave0000, 31

Reiß dich zusammen

Kommentar von LeaSternentanz ,

und wie?

Kommentar von Dave0000 ,

Durchatmen und einfach durch

Das schlimmste was da passieren kann ist nichts das die Welt verändern wird
Und du bist weder die erste noch die letzte die das Problem hat
Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten