Frage von dralu, 65

In 2 Monaten mit Erfolg abnehmen?

Hallo, Ja ich weiß die Frage wurde schon soo oft gefragt aber ich wollte nochmal konkret zu der Situation fragen wie viel man in ca. 2 Monaten abnehmen kann bei einer Körpergröße von 1,68 und 75 kg(bin weiblich). Also ich wollte bis zum sommeranfang etwas abnehmen und wollte euch fragen wie viel realistisch wäre und wie ich es hinbekomme und bei mir ist Grade Schnee und viel Glatteis deshalb kann ich nicht joggen oder Fahrrad fahren und ins fitnessstudio geht auch nicht. Vielen Dank an alle Antworten jetzt schonmal

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 18

Realistisch wären 0,5kg die Woche. Heißt um die 4kg wären drinnen, WENN du dich denn gesund Ernährst, auf Süßigkeiten/FastFood/Softdrinks/Fertiggerichte verzichtest, mind. 2L Wasser trinkst und regelmäßig Sport treibst (das geht auch zuhause in der Wohnung mit Videos bei Youtube oder man geht ins Schwimmbad). 

Du solltest allerdings deine Ernährung so umstellen das du es dein Lebenlang weiterhin so durchziehen kannst. Also nicht nur bis zu dem Gewicht was du haben willst, sondern auch danach. Das schwierigste ist nämlich nicht das abnehmen, sondern hinterher das Gewicht halten. Du solltest auch auf keinen Fall zu wenig essen! Weniger als 1500kcal wären z.B. bei dir nicht gesund, da du sonst zu wenig Kalorien zu dir nehmen würdest. 

Antwort
von Sparprofi, 11

Vergiß alle Diäten! Gesundes Abnehmen funktioniert nur durch Ernährungsumstellung. Wenn du bis jetzt durch deine Ernährungsgewohnheiten stark zugenommen hast, dann ist etwas falsch daran. Versuche einfach einmal ganz anders zu essen, auch speisen die dir vielleicht bis jetzt nicht geschmeckt haben. Abwechslungsreiche Ernährung + eventuell etwas weniger sollte schon etwas bringen. Und gesund Abnehmen geht nicht von heute auf morgen, du hast ja auch nicht so schnell zugenommen: 1 kg pro Monat sind 12 kg im Jahr weniger und das dann auch dauerhaft!

Antwort
von ResidentWesker5, 32

Also realistisch und langanhaltend wären in 2 Monaten 3-6 Kilo.

ca 70% des Abnehmprozesses laufen über die Ernährung und lediglich 30% über Sport. 

Das heißt grundsätzlich solltest du deine Ernährung umstellen. Dabei hilft dir am besten ein Berater bei der Krankenkasse, da man hier über gute Frage das kaum erklären könnte :)

Nachdem du deine Ernährung umgestellt hast, kannst du parallel mit Sport anfangen. Es gibt verschiedene Youtube Videos die Anleitungen zum Home-Training geben. Diese sind ein guter Ersatz bei dem kalten Wetter draußen :)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und bei Frage stehe ich gerne zur Verfügung

Antwort
von zurichboy4, 29

Ich habe einen Supertipp mit dem du GARANTIERT abnehmen könntest. Aber das geht nur w, 170 cm und 75 kg.

Daher kann ich dir nur raten, einfach mal nur die Hälfte zu essen

Antwort
von deedzius, 21

Hallenbad in der nähe?

Antwort
von fwearr, 14

Ein bekannter ist diplomsportlehrer und hat Ahnung und der sagt das einzige was hilft ist friss die Hälfte und trainier das doppelte

Kommentar von Sparprofi ,

Iss die Hälfte ist der falsche Ansatz! Wenn ich die Hälfte esse, nehme ich auch nur die Hälfte der notwendigen Vitamine und Mineralstoffe zu mir von denen die meisten Menschen ohnedies schon zuwenig bekommen. Daher: Schrottnahrung wie fastfood weglassen und durch Nährstoffreiche Nahrung ersetzen. Daraus alleine ergibt sich dann schon eine Reduzierung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community