Frage von SeliBaery, 43

In 2 Monaten besser in Englisch werden?

Hallo, Ich muss unbedingt besser in der Schule in Englisch werden und leider habe ich dafür nur noch 2 Monate Zeit. Ich bin auch leider ziemlich schüchtern und habe im Unterricht angst etwas falsches zu sagen. Könnt ihr mir vielleicht helfen?? Danke im Voraus

Antwort
von BeratorKator, 21

Netflix, und eine gute Serie in Englisch schauen. Und sich die Mühe machen, auf deutsch umzuschalten, wenn man was nicht versteht. Alternativ gehen freilich auch DVDs, es sollte nur eben nicht grad das trashigste Genre sein. Star Trek TNG z. B. hat bei mir Wunder gewirkt, Game of Thrones wäre vermutlich auch eine gute Idee; The Bing Bang Theory oder House M. D. hingegen wäre ein wenig zu nerdig bzw. zu speziell, um da wirklich zu helfen.

Natürlich solltest du das am besten ergänzend zu anderen Übungen tun, aber es ist IMHO eine sehr leichte Art, ein Gefühl für die Englische Sprache zu entwickeln, und binnen zwei Monaten kann man da schon recht viel erreichen. Bei einer Serie wird es auch genug Stoff geben, dass dir nicht am zweiten Abend das Material ausgeht.

Antwort
von Wollehh47, 5

Hey Mein Sohn hatte das selbe Problem . Viel Geld für Nachhilfe , ein Freund aus England hat versucht ihn zu helfen . Es hilft wirklich Filme oder Serien auf englisch zu schauen oder Bücher auf englisch zu lesen . Ich habe dann über einen Freund ein Sprachkurs gefunden der geholfen hat. Mein Sohn spricht jetzt besser und sicher englisch und fliegt in 2 Monaten in die USA und hat keine Angst mehr vor der Sprache .

Probier mal ein Fach die Demo Version die kostet nix https://www.sprachenlernen24.de/?id=VA124611

Antwort
von smelt, 26

Gehe zur Nachhilfe und mach was sich dur Englisch Übungen in Internet und lerne jeden Tag sonst wird es nichts

Kleine Tipp noch im Englisch beser sprechen bzw verstehen zu können lucke filme und Serien auf englisch

Antwort
von DerRitter0, 13

Kauf dir ein Kinderbuch auf englisch jeden tag lesen auch wenn du nichts checkst das macht nichts > wörter unterstreichen die du nicht verstehst und übersetzen > englische Aufsätze schreiben so jeden tag 50 sätze minimum  > lad dir zum Beispiel Spiele Apps runter die nur auf englisch sind (man glaubt es kaum aber die helfen auch ^^) Kennts du zb das Spiel -Episode- ? Sieh's dir mal an ist zwar kitschig aber es wird dir helfen !!! :)

Antwort
von HDKOPTER, 15

So dumm es auch klingt aber schau serien mit englischem untertitel oder englische serien mit deutschem untertitel.
Ich hab englisch reden durch gta gelernt.
Oder du brauchst einen partner der mit dir regelmässig vokabeln übt.

Antwort
von jellybean20, 17

Duolingo!Eine kostenlose app!Nur zu empfehlen!!!

Antwort
von Blueray112, 14

Duolingo und hello talk... Perfekt.

Duolingo zum lernen und hello talk zum anwenden mit echten englisch sprechenden chatten

Antwort
von snapZz, 18

Nachhilfe, viel lernen, Lehrer fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community