Frage von domi47, 172

In 10 Monaten als schüler 4-5 Tausend euro verdienen ist das möglich und wenn ja wie?

Hallo liebe community, ich bin jetzt 17 Jahr alt und möchte mir in 10 Monaten zwischen 4 und 5 Tausen euro verdienen da mein ganzes gespartes für einen unfall drauf ging welchen die versicherung nicht bezahlt hat aber ist ja egal. Ich brauche dieses geld damit ich mir mit 18 ein motorrad kaufen kann und kommt jetzt bitte nicht mit ein auto ist viel sichherer.

Gibt es iwelche möglichkeiten ? Ich gehe so oft ws geht in den ferien arbeiten aber das würde nicht reichen kennt ihr noch möglichkeiten mit 17 jahren ? Zeitung trage ich auch aus.

Danke im vorraus

Antwort
von 09samir, 55

Es gäbe illegale Aktivitäten von denen ich dir aber abraten würde

Kommentar von domi47 ,

ich weis kenne da genug heschichten von leuten die mit 16 im knast sitzen wegen drogenhandels auch aus meinem umfeld

Kommentar von 09samir ,

Kommst du aus Duisburg?

Kommentar von domi47 ,

nein aus bw nähre karlsruhe fals dir das etwas sagt

Antwort
von derhandkuss, 43

Du kannst Dir ja ausrechnen, dass Du Dir in 10 Monaten bei einem 450 € Job 4.500 € hinzu verdienen kannst. Verdienst Du regelmäßig mehr wie 450 € monatlich, wirst Du beim Finanzamt bereits steuerpflichtig, müsstest dann im Folgejahr eine Steuererklärung machen.

Unabhängig von dieser Thematik, darfst Du auch nicht mit dem Arbeitszeit-gesetz bzw. dem Jugendarbeitsschutzgesetz konfrontieren. Deine Schulstunden als Schüler werden nämlich zu den geleisteten Arbeitsstunden addiert!

Kommentar von domi47 ,

ja mein vater hat gesagt es gibt einen freibetrag von glaube ich 8500 euro pro jahr den man nicht überschreiten darf sonst fällt auch das kindergeld weg

Antwort
von christl10, 74

Als Schüler schaffst Du das auf keinen Fall. Wenn, dann geht die gesamte Freizeit drauf, aber die brauchst Du um für die Schule zu lernen, daher kannst Du es vergessen, denn die Schule ist wichtiger als das Motorrad. 

Kommentar von domi47 ,

Soll jetzt nicht falsxh klingen aber für die schule muss ich gottsei dank nicht alzu viel machen zumindest in meiner stufe noch nicht da mir mathe etc recht leicht fällt und ich immer einen schnitt zwischen 1.4 und 1.6 habe

Kommentar von maryberry97 ,

Schafft man locker. Und ich bin auch Schülerin (mit keiner einzigen 4 auf dem Zeugnis).

Kommentar von christl10 ,

Keinen 4er im Zeugnis? Das ist doch einfach. Wieviel 1er und 2er hast Du? Hoffe Du hast keinen 3er!!! 

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Ich hatte Vieren und Fünfen... so what, mein Schnitt war in Ordnung und hat für's (erfolgreiche) Studieren gereicht.

Antwort
von byUnbekannt, 47

Frag mal in Restaurants, Hotel oder größeren Firmen nach. Da verdienst du mindestens 8,50€ + evtl Trinkgeld

Antwort
von GanMar, 77

Das wären vier- bis fünfhundert pro Monat. Das wird nicht einfach und nur durch Zeitungen austragen ist es vermutlich unmöglich. Wo liegen Deine schulischen Stärken? Qualifizierte Nachhilfe wird recht gut bezahlt. Und Deine Lehrer wissen, wer diese Art der Unterstützung benötigt. 200 im Monat sollten damit zusätzlich zu schaffen sein.

Kommentar von Demelebaejer ,

Die Empfehlung, lernschwachen Schülern Geld aus der Tasche zu ziehen, halte ich für unseriös!

Kommentar von GanMar ,

Ich halte es für unseriös, eine qualifizierte Leistung zu erbringen, ohne angemessen bezahlt zu werden. Nachhilfeunterricht ist ein Geben und ein Nehmen - jeweils in beide Richtungen.

Kommentar von Aredhel ,

Wieso Geld aus der Tasche ziehen? Ich musste meine Nachhilfe in Rechnungswesen und Mathe gut bezahlen und hab auch selbst für Englischnachhilfe einen ähnlichen Preis verlangt. Das hat doch nichts mit Geld aus der Tasche ziehen zu tun, bei professioneller zahlt man nochmal deutlich mehr.

Antwort
von maryberry97, 49

Wenn du einen guten Job in der Gastronomie findest, wo du auch Trinkgeld bekommst, kannst du in einem Jahr locker 6000 verdienen. Such dir ein Hotel, dass ganzjährig geöffnet ist.

Antwort
von Skinman, 21

Da musst du "nur" jede Wochen zehn Stunden Putzen gehen.

Antwort
von Skibomor, 57

Mit einem Minijob und eisern sparen sollte das gehen.

Antwort
von homey10, 18

Wie wäre es, sich einfach ein günstigeres Moped zu kaufen?

Kommentar von domi47 ,

für wine a2 maschiene also der zweit größte motorrad führrerschein sind 3000 gebraucht sehr billig angesetzt

Kommentar von homey10 ,

Nicht wirklich, meins z.B. hat auch nur 1,5 gekostet.

Antwort
von Nico63AMG, 74

450€ Job, jeden Monat das Maximum (450€) verdienen und Zack hast du in 10 Monaten 4500€

Kommentar von domi47 ,

kann man das schon mit 17 jahren ?

Kommentar von Nico63AMG ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community