Frage von JKINGXXX, 107

In 10 Jahre ältere verliebt. Was soll ich tun?

Ich habe mich in eine Mitarbeiterin total verguckt. Allerdings werde ich 18 und sie 28.
Ich finde sie total hübsch, anziehend und ihr Charakter gefällt mir einfach total gut. Ich würde ihr gerne sagen das ich etwas für Sie empfinde, weiß aber nicht wie (also ich würde sie gerne nach einem Date fragen). Da ich sehr schüchtern bin, fällt mir das recht schwer und zusätzlich ist sie noch Teil der Fillialleitung.
Was soll ich nur tun?
Vor allem mache ich mir auch Gedanken wegen dem Altersunterschied...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dencil, 58

Ich bin auch in meiner Lehrerin verknallt.. sie ist Jung und sieht einfach nur geil aus.. will aber nicht aus meiner Schule fliegen.. du willst wahrscheinlich dein Job nicht verlieren also lass es einfach.

Kommentar von JKINGXXX ,

Das ist ja nur ein Nebenjob neben der Schule...

Antwort
von TheRipperin, 44

Mach dir wegen dem Altersunterschied mal überhaupt keinen kopf ! "Wie sagt man so schön, wo die liebe hinfällt". Bei mir ist es ähnlich, ich hab auch jmd der 10 jahre älter is als ich, nur dass er männlich ist. Aber reden wir nich über mich. Trau dich einfach und frag sie, ich mein woher willst du was passiert, wenn du es nich versuchst ? Und wenn sie kein Interesse hat dann wird sie es dir auch sagen, aber lass dich davon nich abschrecken. Du weisst nur hinterher mehr wenn du es auch wirkluch versuchst, also taru dich. Viel Glück.

Antwort
von denis1124, 50

Wenn du sie magst spielt der Altersunterschied keine Rolle.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 41

Lass es mal langsam angehen. Habt ihr Kontakt? Wie steht sie zu dir?

Auf jeden Fall keine Liebeserklärung machen.

Kommentar von JKINGXXX ,

Wir schreiben gelegentlich und sie fährt mich öfter nach Hause und da reden wir viel über private Sachen

Kommentar von Phantom15 ,

Ok, aber das muss nichts bedeuten. Nur das sie Dich Symp. findet. 

Altersunterschiede sind nicht direkt ein Problem, aber 10 Jahre sind eben schon ein Unterschied. Klingt blöd, aber nimm mal dein Alter. Du 18, 10 Jahre weniger heißt 8 Jahre für betreffende Person. Ich bin sehr gut mit dem Thema betraut. Habe mich erst wieder vor knapp zwei Monaten Hals über Kopf in einen alten Bekannten verliebt. Wir beide hatten uns schon ''immer'' im  Auge, aber es war eben erst jetzt passiert. Nur er ist 20 Jahre älter als ich. Das packt nicht jeder. ..Nun aber zu Dir. Konzentriere Dich erstmal auf den Kontakt zu dieser Frau. Wenn Du merkst das du dich offenbaren kannst dann mache es. Allerdings nur, wenn sie ungebunden ist.

Antwort
von payforia, 44

Hi Jingxxx,

Die Sorge wegen des Altersunterschieds ist unberechtigt. Es spielt keine Rolle, es ist gesetzlich und falls es ein tieferer Trieb von dir ist, must du ihn umbedingt ausleben.

Wichtig ist, dass es nicht falsch rüber kommt wenn du mit der Filialleitung ausgehst - gerade wegen des Unterschieds  kann das schnell so wirken.
Erkläre ihr deine Emotionen.

Das kommt schon gut und klingt nach einer spannenden Zeit.

Grüsse,
Noah

Antwort
von ItsMeHeichou, 40

Liebe kennt keinen Altersunterschied.

Antwort
von hrhr131115, 43

Sch**** auf das alter :) ich weiss nicht wie sie ist. Ob sie für sowas offen ist. Ich bin auch 15 und mein freund 22. frag sie einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community