In 1 Woche 1,5 Kilo zugenommen

3 Antworten

Hi.

  • Wieso machst du überhaupt Diät? Du bist schon jetzt untergewichtig, und solltest in deinem Alter da gar nicht so drauf achten. Viele Mädchen sehen sich Models im Fernsehen an, denken, so müssen sie auch aussehen und werden dadurch magersüchtig. Hör auf mit dieser Diät. Du bist nicht dick, und selbst wenn du mal einige Kilo zu viel auf den Hüften hast, ist das nicht schlimm. Nein, ganz im Gegenteil. Lieber ein bisschen zu viel als zu wenig. Also lehn dich zurück, und nimm das mit der Diät nicht ernst. Du hast einen Schokoweihnachtsmann an einem Tag verdrückt? Ja, iss einfach, was du möchtest und worauf du Appetit hast (also in Maßen :) )

  • Du meinst, 1300 kcal sind normal?! Da hast du dich aber echt verguckt. Ich hab das eben gegooglet, und laut DGE brauchen Mädchen in deinem Alter ca. 2200 kcal. 1300kcal sind also entscheidend zu wenig, Süße.

  • Ja, jetzt endlich zu deiner Frage: Im Laufe der Pubertät verändert sich der Körper. Er wächst (laut deiner Größe wächst du wahrscheinlich nicht mehr soooo viel, aber der Körper verändert sich auch weiter). Da ist es ganz normal, dass man mal zunimmt

  • Fazit: Hör mit der Diät auf, iss was du möchtest, aber ohne zu übertreiben und genieß dein Leben!

Besten Gruß!

Hallo :-) Ich weiß, dass 1300 kcal zu wenig sind.. Aber wenn ich jetzt 2000 kcal essen würde, dann würde ich genauso zunehmen (habs schonmal ausprobiert). Mich macht es einfach nur traurig und wütend, dass ich soviel wieder zugenommen habe und nicht einmal verstehe weshalb.. Ich möchte ja wie die Models da draußen sein und meinen Speck loswerden!! :-( Deshalb werde ich es jetzt mal mit 1000 kcal probieren, aber nur bis die Kilos wieder runter sind + Sport natürlich :-)

Du brauchst eindeutig keine Diät bei deiner Körpergröße und diesem Gewicht, dass ist vollkommen perfekt. Mach einfach jeden Tag ein wenig Sport und iss gesund, dann solltest du abnehmen. Achte auf folgende Ding: 3 ordentlich, gesunde Mahlzeiten (nix kleines zwischendurch), keine fettigen Speisen und keine stopfenden Sachen (Banane, Nüsse...) Viel Glück :)

Ich danke dir :-) Ich geh ja auch 2-3 mal die Woche joggen und mache jeden Abend 10 Minuten Bauchmuskeltraining aber ich versteh es trotzdem nicht, warum ich soviel zugenommen habe.. ich seh es ja und ich war mit meinen 61,5 Kilo so stolz, weil ich vor einem Jahr noch 78 Kilo gewogen habe..

Du weißt aber schon, dass Dein Körpergewicht im Laufe des Tages schon so um die 1-2kg schwankt, oder? ;) Generell sind die meisten Diäten leider kontraproduktiv, da der Jojo-Effekt irgendwann nach der Beendigung der Diät einsetzt und man dann nicht so leicht von den "Pfunden" runterkommt.

Ja das ist mir schon klar. Deshalb hab ich mich ja auch 2 Tage hintereinander gewogen ..