Frage von jasminxoxo19, 69

In 1-2 Monaten 5-8 Kilo weg?

Ich muss abnehmen hab aber kein Plan wie, ich wiege 60kg und bin 1,65m groß. Ich kann nicht über mein Essen bestimmen da ich in der Mensa esse. Ich kann so ca. 3mal in der Woche Sport machen, wenns geht ohne Geräte. Sowas wie Fahrrad fahren, Joggen o.Ä. Könnt ihr mir Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikey86, 26

Hi

Zum Thema abnehmen gibt es so manche Meinung..

165cm und 60 kg sind beim besten willen nicht dick.. jedoch jedem das seine.

Betreffend Mensa-Food.. doch.. du hast die wahl.. 

Bereite dir etwas von zuhause zu, pack es ein und nimm es mit. Dann kannst du sowohl viele oft verwendeten dickmacher in Mensaessen auslassen, wie auch auf kalorien, fette etc gucken..

Betreffend Sport.. schnelles Laufen, sogenanntes Walking ist empfehlenswert.. schonend für Gelenke und Muskulatur. Oder schwimmen.

Gruss

Kommentar von jasminxoxo19 ,

Geht bei mir leider nicht mit dem Essen in der Mensa ich bin GTS Schülerin und somit verpflichtet dort zu essen. Wäre es vielleicht dann besser jeden Tag nur noch Salate essen oder eher dann doch die richtigen Sachen?

Kommentar von Mikey86 ,

Zwingen zum Essen darf dich niemand. Es liegt an dir ob du den dir vorgesetzten Food zu dir nimmst oder nicht.

Nein.. nur auf Salate zu minimieren würde ich dir nicht Empfehlen. Dadurch kann es zu Mangelerscheinungen und sogar zu organischen Schäden kommen auf dauer.

Ausgewohgene Ernährung und reichlich bewegung. Du bist noch jung da darf man auch ein zwei pfund zuviel haben.. "babyspeck" mag doch jeder. :)

Tip.. mit Getränken kannst du bereits viel erzielen.. weg von Red bull und Cola und Co.. Tee, Wasser, fruchtsäfte sind viel besser.. :) und Grüntee hilft sogar der verdauung und sogleich beim Fett verbrennen.. probiers aus :)

Antwort
von SiaFan77, 17

Hast du schon mal über einen Verein nachgedacht? :)

- Gesünder essen (keine Süßigkeiten!)

- Nicht den ganzen Tag vorm PC oder so hocken, generell viel bewegen

- Sport

Beim Fahrradfahren strengst du wenn schon deine Beine etwas dünner, mehr auch nicht :D

Joggen ist gut, ist aber sehr anstrengend. Hör dabei Musik, das gibt Motivation ;)

Sonst, ja, Sportverein. Mit anderen zu trainieren macht immer noch mehr Spaß^^ Da sollte aber nicht der Sinn sein, abzunehmen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten