Frage von Monster2004, 30

In welchem Alter Gedanken um Job machen?

Ich bin 12 Jahre und wollte mal wissen komme in die 7 klasse muss ich mir schon Gedanken über meinen Job machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anna1972, 17

Ja da sollst du dir schon langsam Gedanken machen....

Ein oder Zwei  Jahre später musst du wissen ob du dich um eine Lehrstelle oder um weiterbildung bemühst...

Antwort
von HouseMeister77, 14

Kommt halt drauf an ob du dein Abitur machen möchtest oder einen Realschulabschluss. Beim Abitur hast du noch Zeit und musst dir noch nicht wirklich gedanken drum machen. Beim Realschulabschluss solltest du vielleicht schon wissen in welche Richtung du gehen möchtest.

Antwort
von andimani, 23

Ich würde mir nicht gerade Gedanken um den Job machen aber mal nachdenken in welche Richtung man später vielleicht arbeiten möchte.

Kommentar von Monster2004 ,

Danke Mein Traum ist es seit 4 Jahren in Richtung Rettungsdienst 

Kommentar von kunibertwahllos ,

da verdienst du nciht viel aber toller job

Antwort
von JeffSteff, 17

probier jetzt am besten in nem praktikum was aus.....so richtig gedanken solltest du dir zwischen 16-20 jahren machen