Frage von flatfaan, 128

In den eigenen lehrer verliebt?

Meine Schwester (14) hat mir gerade gebeichtet dass sie in ihren lehrer(warscheinlich 20jahre älter) verliebt ist und sie ihn nicht mehr aus dem kopf bekommt. Jetzt fragt sie sich wie sich verhalten soll und machen soll. Was meint ihr weil ich ihr echt helfen will:/

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 18

Wenn deine kleine Schwester tatsächlich in diesen um 20 Jahre älteren Lehrer meint verliebt zu sein, dann gibt es für sie ohnehin nicht den geringsten Handlungsbedarf als so lange wie es ihr eben Spaß macht in diesen Lehrer verliebt zu bleiben und maximal ihm zu Ehren und sich selbst zum Nutzen möglichst die besten Noten zu erzielen und klar die Situation auch wenn möglich realistisch zu sehen. Irgendwann dürfte sie auch darüber hinweg sein und dann wird sie sich in einen passenden Jungen verlieben und von dem auch wieder trennen und wieder in einen anderen verlieben, bis sie möglicherweise auch mal den endgültigen Partner gefunden haben wird. Später mal kann sie davon auch ihren Kindern und Enkeln erzählen und vielleicht wird sie dann auch ein Deja vu Erlebnis haben.

Antwort
von RobinHilft, 69

Hallo flatfaan,

dies ist eine sehr unangenehme Situation, für alle Beteiligten. 

Am besten sollte sie versuchen den Lehrer aus dem Kopf zubekommen, weil das zwischen ihm und deiner Schwester so oder so nichts wird. Überlegt mal, er hat vlt. eine Frau und sogar Kinder. Das geht nicht.

Falls es was neues gibt, halte mich bitte auf dem Laufendem.

Freundliche Grüße

Robin

Kommentar von flatfaan ,

danke! ja,er hat eine frau

Antwort
von victoria1608, 23

Ich rate ihr das sie es aufjedenfall für sich behält!! Wenn sie es einer Freundin erzählt die es einer anderen erzählt.. Wird es unangenehm für deine Schwester und wahrscheinlich auch für den Lehrer!! Wenn er 20 Jahre älter ist würde er sich strafbar machen und das will deine Schwester bestimmt nicht! Wenn er eine Frau hat ist scheint er glücklich zu sein vielkeicht haben sie ja Kinder oder wollen welche kriegen!! Er ist zwanzig Jahre älter also 34 der Altersunterschied ist einfach zu hoch und eine Beziehung mit einem Lehrer ist tabu!! Er würde sein Job und seine Familie verlieren.. Überleg mal was für ein Skandal das ist alle werden darüber reden!! Deine Schwester schwärmt das ist total in Ordnung! Man kann auch einen Lehrer schwärmen.. Sollte aber immer im Hinterkopf haben das er mit ihr nie etwas eingehen würde.. Sie sollte versuchen ihn zu vergessen auch wenn es am Anfang schwer fällt!! Sie wird früher oder später einen Jungen finden der sie liebt mit dem sie glücklich sein wird dann wird sie an die Zeit zurück denken und darüber lachen da sie auf ihren Lehrer stand!!

Ich wünsche ihr viel Glück :)

Antwort
von MirlieB, 48

Ist normal in dem Alter. Tun sollte sie aber nichts außer vielleicht träumen. Wenn sie mit 18 und nach Schulabschluss immer noch auf ihn steht, kann sie ja anfangen mit ihm zu flirten.

Kommentar von flatfaan ,

wird wohl nix,er hat ne frau xD

Antwort
von mirolPirol, 34

Es ist nicht ungewöhnlich, was deiner Schwester passiert. Es ist eine Schwärmerei und die ist bald vorbei.

Antwort
von superlolly, 40

Hi flatfaan:-)

Am besten aus dem Kopf schlagen!

Antwort
von xX0LUCAZ0Xx, 20

Sorge dich nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten