Frage von michi812, 26

Kennt sich jemand aus bei einer Immunsuppressiva Therapie? ( Muskelkrankeit )

Hallo ihr lieben gibt es jemand der mit einer solchen therpie bei einer ausgeprägten muskelkrankheit erfolge erzielt hat. und gibt es selbsthilfegruppen. würde mich über ein Feedback freuen michi812

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 12

Um welche Muskelerkrankung handelt es sich, es gibt zig unterschiedliche Varianten.

Kommentar von michi812 ,

hallo dadamat seit 2009 habe ich die krankheit bemerkt aber erst ende 2024 kam man darauf... mein Immunsystem mein eigener körper zerstört meine muskeln. muskelabbau und eine ständige entzündung der muskeln sind die folge ab dem becken abwärts beide beine betroffen. oberschenkel reagieren kaum mehr auf reitze unterschenkel ab knie sind reflexe kommplett ausgefallen, betroffen sind weiter beide arme und das linke gesichtsfeld. also kurz und knapp eine muskelentzündung und muskelabbau durch meinen eigen körper verursacht

hoffe das ist was du wissen wolltes einen richtigen namen hat man noch nich

Muskelmyopatie aber das heisst ja viel

lg michi812

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten