Frage von OliviaSchurig, 32

Improvisierter Kapodaster?

Hey Leute..

Da meine Gitarre sonst nur mit meinen Gitarrenbüchern im Schrank verdreckt, habe ich beschlossen mir Gitarre spielen selber bei zu bringen. Nun habe ich einige Tutorials gefunden, bei denen ein Kapodaster verwendet wird, da mein Vater aber scheinbar nichts richtiges findet, will ich fragen ob ihr Ideen für einen "improvisierten Kapodaster" habt. Wir haben schon sowas wie Schaumstoff oder so mit Klebeband probiert. Allerdings klingen die beiden mittleren seiten so sehr schlecht.. :(

Habt ihr noch Ideen?

Ach ja und wenn ich einmal Frage, wenn ihr noch gute Tutorials kennt, schreibt die bitte noch hier mit hin..

Danke im Voraus... L.G. OliviaSchurig

Antwort
von Kastille, 22

Wenn du erst mit der Gitarre anfängst, brauchst du kein Kapodaster. Lern erstmal Grundakorde wie G, A, D usw und versuche einfache Sachen wie "Take me home Country Roads" oder wies hieß zu spielen. Es gibt ein Lehrbuch mit dem Namen "Garantiert Gitarre lernen" von Bernd Brümmer´mit einer CD. So habe ich angefangen Gitarre zu spielen. Es wird dort ein alles super erklärt.

Kommentar von OliviaSchurig ,

Danke.. Die Akkorde werden in dem Tutorial anhand eines Songs erklärt und damit das eher danach klingt, braucht man das Kapodaster.. :) Ich habe auch gute Bücher, aber danke ich schau mal nach deinem.. :)

Kommentar von Kastille ,

Ein Bekannter von mir hatte ein Holzpinsel (Wasserfarben und so) genommen und ihn mir ein Faden an die gewünschte Position geklempt und das hat sich dann gut angehört, vllt könntest du das auch machen

Antwort
von Rocker73, 25

Warum willst du einen improvisierten herstellen?

Ich weiß ja nicht wie du handwerklich begabt bist, aber wenn es nicht gut gemacht ist leidet der Klang darunter, darunter wird auch deine Spielfreude leiden!

Deswegen würde ich dir empfehlen das du in einem Musikladen ein gutes Kapodaster kaufst, das lohnt sich!

LG

Kommentar von OliviaSchurig ,

Ich weiß schon, nur komm ich da nicht so schnell hin.. :(

Kommentar von Rocker73 ,

Anfangs ist der auch nicht unbedingt nötig, lern erstmal die Grundakkorde, dafür brauchst du noch keinen Kapo!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten