Frage von Leeerlauf, 27

Impressumspflicht für einfache Minecraftwebsite?

Ich habe vor eine kleine Website zu erstellen in der nur ein Paar Bilder, ein Text zum Konzept und Youtubevideos zu sehen sein werden (Von Minecraft) benötige ich hierfür ein impressum? Und muss ich gleich meine Adresse angeben?

Antwort
von tactless, 13

Eine Impressumpflicht besteht wenn du deine Seite in Deutschland hostest und wenn du mit deiner Seite deutsches Publikum ansprichst sofern du deinen Wohnsitz im Ausland hast, bzw. du eine ausländische Domain bzw. Host hast! 

Antwort
von luckylang, 16

Ja, du musst ein Impressum inkl. Adresse erstellen. Wenn du allerdings über Suchmaschinen nicht zu deinem Namen gefunden werden möchtest, kannst du auch einfach ein Bild mit deinen Daten hochladen :)

Kommentar von Mr01Luki ,

Ich glaube, gehört zu haben, dass die Sache mit dem Bild nicht erlaubt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten