Ist bei einer privaten Homepage oder auch privaten Blog ein Impressum notwendig? Muss bei diesen Seiten im Impressumg z. B. der volle Namem, mit Adresse und gegfls. mit Telefonnummer aufgeführt sein? Was muss da genau aufgeführt sein? Kann Jemand abmahnen wenn das Impressum in einer privaten HP oder Blog fehlt oder unvollständig ist? Danke.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Einen Blog würde ich als journalistisches Angebot werten, also ja. Und ja, da muss der vollle Name und eine Kontaktadresse angegeben sein. Was sonst noch alles, googelst du am besten mal.
Einen Blog würde ich als journalistisches Angebot werten, also ja. Und ja, da muss der vollle Name und eine Kontaktadresse angegeben sein. Was sonst noch alles, googelst du am besten mal.
reine private HP braucht kein Impressum obwohl die meisten HPs nicht nur private zwecke verfolgen ein Blog braucht immer ein Impressum da es journalistisch ist. Ins Impressum muss dein Anschrift und dein Name wenn du eine Email Addy angibst braucht keine Telefon nummer angeben so hat der Europäische Gerichtshof leztes Jahr entschieden.

Da Du für die Seite verantwortlich bist mußt Du ein Impressum hinterlegen. Verstößt Du mit Deiner Seite gegen Gesetze, muss erkennbar sein, wer Du bist

es ist bei JEDEM internetauftritt ein impressum notwendig!
nein. bei einer webvisitenkarte beispielsweise nicht.
asomy1 am 5. Juni 2009 12:30 wenn du der inhaber der seite bist, die diesen service anbietet auf jeden fall!
ansonsten ist es ja auch nicht DEIN internetauftritt..
Rein private Webseiten haben keine Impressumspflicht!!!! Zu gegeben die meisten Webseiten sind nicht rein Privat schon wenn ein Webebanner drauf ist ist sie nicht mehr rein privat und braucht ein Impressum
nein. Eine reine Webvisitenkarte über mcih, ohne jede Werbung und ohne Dienste wie Forum und Gästebuch, benötigt KEIN Impressum

Es wäre auf jeden Fall seriöser , denn so zeigst du , dass du nichts zu verbergen hast
Nach neuem Recht braucht eine REIN private Seite OHNE jeglichen geschäftlichen Zweck (keine kommerziellen Inhalte, keine Werbung - nix), also nur mit "ich heiße, ich bin, ich tue als Hobby" kein Impressum mehr. Wenn also eine rein informative Seite zu Deiner Person vorliegt, ist das Thema für Dich nicht interessant.