Frage von wollmaus14, 32

Impressum bei Facebook-Seiten?

Werte Community und Menschen mit FB Erfahrung:

Was genau sollte eine Seite, in speziellen Fall eine "gemeinnützige Organisation" nennt, im Impressum stehen haben?

Ist es juristisch ok, wenn sich eine "Gemeinnützige Organisation" auf FB weder anschreiben lässt noch Infos (die über einen belanglosen Satz) hinaus gehen zur Verfügung stellt?

Es finden sich nur 3 Links (nach Tel.nr fragen, nach Adresse fragen, ...), auf die keine Antwort erfolgt.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flo28091988, 29

Es muss für jede Facebookseite ein Impressum geben! Im Impressum muss die Adresse und ein Ansprechpartner stehen, wie auf jeder Webseite auch.

Kommentar von wollmaus14 ,

Soviel zur Theorie....^

Danke....auch wenn die FB-Praxis diesbezüglich wohl (weiter) hakt

Antwort
von fantasmo, 8

VIELLEICHT geht  maximal EIN Link, der einen auf DIREKTEM Weg zur kompletten Adresse der Organisation führt.

Ansonsten...es klingt so als willst du vermeiden deine Adresse anzugeben, das MUSST du aber. Postfach reicht nicht, wenn du nicht diene Wohnadrese zeigen willst, dann miet dir doch ne Büro-Postadresse (frag mal bei Seminarraum-/Bürovermietern.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community