Simmi821 am 26.06.2009 um 12:32 Uhr
Hallo,
Bin gewerblicher Verkäufer bei Ebay und möchte nicht mehr, dass Google meine gesamte Adresse findet. Ich möchte einem Tipp nachgehen und mein Impressum in den Ebayangeboten als Bilddatei einfügen. Nur funktioniert das nicht so, wie ich es mir vorstelle. Auch als Baustein kann ich es nicht hinterlegen.
Weiß jemand Rat??
Danke für Eure Tipps!

Rechtlich ist das sowieso nicht ausreichend, du brauchst es als Text.

Füge einen Link zum Impressum ein. Das kannst Du dann hinterlegen wie Du willst. Obgleich auch ein Bild von Google gefunden wird außer Du schließt es definitiv über die robots.txt aus.
Gruß, der Rosslauer.de
Simmi821 am 26. Juni 2009 13:05 d.h., ich muss mir einen s.g. Webhoster suchen, dort das Bild hinterlegen und dann verlinken?
Rosslauer am 26. Juni 2009 23:41 für das eine Bild brauchst wohl keinen Hoster. Gibt kostenlose Uploadmöglichkeiten für Bilder ect.
Natürlich kannst auch die Uploadmöglichkeit auf http://www.rosslauer.de/?upload nutzen. Der Link wird nach dem Upload zum rauskopieren angezeigt.
Gruß, der Rosslauer.de
Simmi821 am 29. Juni 2009 15:04 Vielen Dank Rosslauer, ich werde es ausprobieren. Grüssle
Wenn es Dir nur um die Suchmaschine geht, dann kannst du dein Impressum verschlüsseln, z.B. die E-Mail in der Art hier:
meinname[add]yahoo[dot]de
Simmi821 am 26. Juni 2009 13:16 Ja, es geht mir um die Suchmaschinen. Das mit der Email weiß ich schon, aber dass man meine gesamte Adresse finden kann, finde ich problematisch. Wo bleibt denn da der Datenschutz bei Ebay?
Das ist Quatsch, da Ebay ja sowieso die rechtlichen Informationen von mir hinterlegt.
Warum fragst du hier so dumm, wenn du Rechtsexperte bist? Es geht darum, dass die Daten für die potentiellen Käufer zugänglich sind und nicht für Ebay. Und ein Bild reicht nicht aus, weil es beispielsweise in einem reinen Textbrowser nicht lesbar ist.
Suchst Du Streit oder wo ist Dein Problem? Ich hab nicht nach der Rechtslage gefragt. Und wenn Du mir meine Frage nicht beantworten KANNST, weil DU ES AUCH NICHT WEISST, dann halt Dich einfach zurück und fang nicht auch noch an, Beleidigungen auszusprechen.
Ich glaube du willst es nicht verstehen: Wenn du dein Impressum als Bild einfügst, kannst du es auch gleich weglassen, weil du nicht deiner Kennzeichnungspflicht nachgekommen bist.
Das war nicht meine Frage! ENDE
Sei doch froh, dass es User gibt, die mitdenken und die Ratschläge geben.