imprägniersprayyyy

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt befassen wir uns als erstes mit dem Begriff imprägnieren.

Imprägnieren bedeutet, das man einen Untergrund mit etwas anreichert, damit das fein spröde gewebe gefüllt ist und nicht anderes eindrinnen kann

Dann gäbe es noch grundieren, Füllen um Saugkraft zu mindern,aber es kann noch etwas leicht in den Untergrund eindrinnen und Grundierung bildet eine feine Schicht.

Und eine Beschichtung, Schutzschicht auf einen Untergrund.

Jetzt müsste ja der Schuh so witterungsbeständig werden, das du den nie wieder mit sowas behandeln musst, eher geht der kaputt, da du den aber regelmäßig damit einsprühen solltest handelt es sich schon mal nicht um Imprägnierung, sondern um eine Schutzbeschichtung. Vertrauen weg, dass Produkt wurde als etwas angepriesen, was es nicht ist.

FAZIT: Geldmache

Hallo Mashyu,

eine Imprägnierung macht deine Schuhe wasser- und schmutzabweisend.  Ich selber imprägniere meine Schuhe nur noch mit Impregno Imprägnierungen. Tolles Zeug... ohne Fluorverbindungen. Es wirkt richtig gut und hat einen vernünftigen Preis. Schau mal unter http://impregno.de/oberflaechen/leder

imprägnierspray ist eigentlich nur dafür da das die schuhe wasser abweichend werden...

was kann da man sonst benutzen dafür

@Mashyu

da hilft nur aufpassen und putzen