Frage von PupsdieWandan, 40

Imprägnierspray hilft nicht, wie kann man die Schuhe anders Wasser abweisend machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patriciiia, Community-Experte für Schuhe, 28

 Da gibt es einen sehr leichten Trick, nimm einfach eine Kerze, die du nicht mehr benutzt, und reibe sie an dem Stoff und schon sind die Schuhe wasserabweisend, das funktioniert meistens sogar noch besser als Imprägnierspray.

Antwort
von Pauli1965, 28

Jeder Schuh sollte Wasserabweisend sein. Willst du mit denen schwimmen gehen ?

Antwort
von FelixFoxx, 27

Bei Schuhen aus Glattleder hilft Lederfett. Gibt es z.B. recht günstig im Reitsportgeschäft.