Frage von instantcrush, 41

Impotent oder ist das normal?

Mein Freund (17) und ich sind bald seit 1 1/2 Jahren zusammen und es kommt nie zum Geschlechtsverkehr obwohl wir es 3 mal seit Juli 2015 versuchen... Nun möchten wir wissen, ob der Grund normal ist und ob es öfter geschieht,dass der Penis kurz vor dem GV schlapp macht, obwohl er vorher steif ist.

Der Penis schlafft kurz vorher ab, wird nur schwierig wieder einigermaßen steif, bis er wieder direkt abschlafft und irgendwann gar nichts mehr geht...

Wir bitten um Tipps. Was kann man da machen ? Einen Arztbesuch möchte er vermeiden, da die Rechnung nach Hause kommt und somit seine Mutter alles mitbekommen würde. P.S. : Potenzmittel sind ab 18

Danke im voraus

Antwort
von Pestilenz, 30

Der ist nervös wie ein soldat vorm sturmangriff xD

Ähm, auch wenn ein brief vom arzt nachhause kommt (? Komisches deutschland) ist der brief an dich adressiert und deine eltern haben keine abnung. Du musst auch nichts sagen.

Kann er sich aber eh sparen denn da er ja einen hochbekommt hat er keine ED sondern das problem liegt im hirn.

Ängste zu früh zu kommen, nicht gut zu sein.. Blabla...

Da helfen entspannungsübungen.

Vileicht sich mal erregen ohne aussicht auf sex. Alles tun was erregt - aber sex gibts keinen... Spielt einfach miteinander..Einfach entspannen und sich fallen lassen.. Und irgentwie is er dann sowiso drinn :-)

Klingt leichter als es ist :-)

Sorry, wird schon werden. Ist nur ne kopfsache. Einfach mal andere wege gehn.

Kommentar von instantcrush ,

Ja bei Privatversicherten, kommt die Rechnung ja nach Hause :D

Okay Entspannung klingt gut. Dann probieren wir das mal so...

Danke für die Antwort :-)

Kommentar von Pestilenz ,

Ja das ist was anderes xD

Es ist halt wichtig das man von vornherein klarstellt das es keinen sex gibt. Wirklich ruhig angehn lassen, auf den körper hören... Die lust spüren.... Die lust auch ausleben.. Aber eben in dem wissen das es keinen sex im klassischen sinne gibt. Vileicht, wenn er das weiss hilfts ihm im unterbewusstsein ohne druck dich darauf einzulassen.

Und wichtig ist, aufzuhören wenn man merkt das es "nicht gut ist" 

Oder wenn es einfach nicht passt .. Einfach am nächsten tag wieder probieren. Ihr habt alle zeit der welt.

Antwort
von SoVain123, 41

Okey es gibt mehrere Möglichkeiten. Ist dein Freund übergewichtig? Ein bisschen Sport kann Wunder bewirken! Steht dein Freund unter Stress? Stress kann auch Unterbewusst sein. Findet er dich aus irgendeinem Grund nicht attraktiv?!? (Wobei ich das nicht glaube).

Aufjedenfall nicht aufgeben und nichts überstürzten!

Kommentar von instantcrush ,

Nein er ist dünn und vom Gewicht im Normalbereich... Stress wird es denke ich auch nicht sein. 

Ja, bleiben dran

Antwort
von aribaole, 35

Wieso Rechnung kommt nachhause?
Privatversichert?
Gesetzlicht Krankenkasse? Die schickt keine Rechnung.

Kommentar von DerAlien ,

Da kommt ne rechnung und die krankenkassen erstatten dir manches.. Wie alt bist du?

Kommentar von instantcrush ,

Ja Privat versichert.

Kommentar von aribaole ,

aso

Antwort
von JustMe1999, 35

Das hatte mein Freund auch mal, wenns auch nicht so extrem war. Würde sagen, dass ist einfach die Aufregung

Kommentar von instantcrush ,

Was kann man denn da machen ? :o 

Kommentar von JustMe1999 ,

Eigentlich gar nix, außer es immer wieder zu versuchen.

Kommentar von instantcrush ,

auch wenn da mittlerweile bei ihm eine Versagensangst herrscht?

Kommentar von JustMe1999 ,

Er sollte sich vielleicht in Therapie begeben wenn es so schlimm ist

Antwort
von 075Originalz, 36

Das hat psychische Gründe, er sollte mal ne Therapie machen, wenn er Potenzmittel oder Medizin bräuchte dann würde er überhaupt keinen harten bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community